News Team II

Fussball Team II /

Kreisliga A 20. Spieltag: TSV Baltmannsweiler - TSV Köngen II

Mit einem deutlichen 3:0-Erfolg bestätigte der TSV Köngen II seine derzeitige Form von nunmehr drei Siegen aus den vergangenen vier Spielen und kletterte auf Rang elf der Tabelle. Dahingegen sah Baltmannsweilers Trainer Jan Nagel einen offenen Schlagabtausch, aber war nach der Niederlage maßlos enttäuscht: „Bis zum 2:0 war das Spiel eigentlich offen, dann laden wir Köngen durch einen Torwartpatzer ein. Wir hatten unsere Spielanteile, doch kommen derzeit einfach nicht in die Box vor das Tor. Da fehlt uns die klare Linie und wir zeigen keine Torgefahr.“ Nach einer rund halben Stunde traf Köngens Michael Rüttinger zur 1:0-Führung (31.), doch die Partie blieb weiterhin offen. Erst tief in der zweiten Hälfte legte Tobias Nadelstumpf nach einem Fehler von Baltmannsweilers Torhüter Marc Schubert nach (77.), nur sechs Minuten später erzielte Noah Zaiser den 3:0-Endstand (83.) für die Gäste. „Da war das Ergebnis dann auch verdient“, klagte Nagel. „Dennoch ist das sehr ärgerlich für uns und der Druck wächst.“

Team 1
Team 2