News Team II

Fussball Team II /

Kreisliga A 22. Spieltag: SV Mettingen - TSV Köngen II (1:0) 1:2

Mit widrigen Umständen hatten unsere Jungs in diesem Spiel zu kämpfen, man muss es der Mannschaft von Jürgen Zeyer hoch anrechnen, dass sie das Spiel mit all den Schwierigkeiten toll angenommen hat.

In den Medien ist doch häufig zu lesen, dass die Bienen und Insekten keine Blumenwiesen mehr finden. Der Sportplatz von SV Mettingen geht hier als lobendes Beispiel voran. Gänseblümchen und Löwenzahn umgarnten das Spielfeld. Zusätzlich war das Geläuf recht holprig.

Die zweite Schwierigkeit war, der immer pfeifende und spielunterbrechende Schiedsrichter, der es verstand, durch sein Handeln keinen Spielfluss zu gewähren.

Zum Spiel. Mettingen ging durch eine Unachtsamkeit in der 42. Minute durch Sertan Gider in Führung.

In Halbzeit Zwei versuchten die Grün-Weißen weiter anzurennen, der letzte Ball blieb allerdings häufig im Rasen hängen.

In der 74.Minute wurde der Fleiß zum ersten Mal belohnt. Ein Pass landete beim Geburtstagskind Ben Menthe der sofort abzog. Der wuchtige Schuss konnte vom Keeper nicht festgehalten werden und auf so etwas lauert natürlich eine Sturmlegende wie Sven Römer, der zur Stelle war und den Ball über die Linie drückte.

In der 90.Minute das Happy End eines kitschig, schönen Wochenendes. Louis Hartenstein dribbelte in den Sechzehner, passt auf den freistehenden Ben Menthe und dieser machte sich sein Geburtstagsgeschenk selbst, in dem er mit links überlegt in das lange Eck einschob.

Die drei Punkte waren eingefahren und das war unheimlich wichtig!!

TSV Köngen: Seeger,Hohenberger,Pflüger,Bonczek,Welsch,Menthe,Fallscheer,Römer (Galica B. 83.min),Hartenstein,Schweizer N.,Galica F.(Ural 46.min.)

Team 1
Team 2