News Team II

Fussball Team II /

Kreisliga A: TSV Köngen II - TSV Wernau 5:3

Den ersten Sieg der Saison fuhr der TSV Köngen II zu Hause gegen den TSV Wernau ein. Dabei starteten die Gäste furios: Ausgerechnet Ex-Köngener Justin-Maurice Elsner traf nach wenigen Sekunden zur Wernauer Führung (1.). „Das hat er gut gemacht“, lobte Köngens Trainer Jürgen Zeyer seinen ehemaligen Schützling. Mitten in der ersten Hälfte zeigten die Gastgeber dann, was in der Vorbereitung und im ersten Saisonspiel noch nicht funktioniert hatte: „Wir haben den Siegeswillen auf den Platz gebracht“, freute sich Zeyer. Insbesondere Dreifachtorschütze Pascal Welsch brachte mit seinem schnellen Doppelschlag die Hausherren auf Kurs (21./Foulelfmeter, 23., 65.). „Daneben zeigte Michael Rüttinger ein überragendes Spiel“, lobte Zeyer. „Alle haben sich aneinander hochgezogen, eine tolle Leistung des Teams.“ Für Köngen II trafen außerdem Ben Menthe (32.) und Julian Bilalovic (80.), Wernau verkürzte durch Patrick Schnitt (46.) und erneut Elsner (90.+1).

Team 1
Team 2