News Team II

Fussball Team II /

Kreisliga: TSV Köngen II - TV Nellingen II 3:2

Schoss das Siegtor - Tobias Henkel

Einen knappen 3:2-Sieg verbuchte der TSV Köngen II gegen das abgeschlagene Schlusslicht TV Nellingen II. Dabei brachte Tobi Panne die Hausherren bereits nach einer Minute in Führung, die komfortable Ausgangslage verbesserte Jan Samuel und erhöhte auf 2:0 (30.). „Dann haben wir das Fußballspielen ein wenig eingestellt“, monierte Köngens Trainer Marcus Bingel nach der Partie. „Wir hätten viel früher schon höher führen müssen und waren dann viel zu passiv.“ Denn nach der Pause kamen die Gäste erst durch David Weldesuss wieder ran (60.) und die von Köngen nicht genutzten guten Chancen rächten sich in der 85. Minute: Felix Peitz traf zum 2:2-Ausgleich. „Nellingen hatte an sich geglaubt. Die Art und Weise, wie wir gespielt haben, stimmt mich heute nicht zu hundert Prozent zufrieden. Klar, am Ende zählen die drei Punkte“, so Bingel. Denn dass die Grünhemden doch noch als Sieger vom Platz gingen, war erst nicht absehbar, als die Gäste gar noch auf den Siegtreffer spielten. Doch dann kam das Premierentor für Tobias Henkel, der zum umjubelten Siegtreffer einnetzte (90.+3). Zuvor hatte Nellingens Francesco Cavallo noch die Ampelkarte gesehen (90., Unsportlichkeit).

Team 1
Team 2