News Senioren

Fussball Team I, Fussball Team II, Fussball Frauen, Fussball AH /

Frohe Weihnachten und alles Gute im Jahr 2020

Liebe Grün-Weiße Fußballerinnen und Fußballer,

das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu und es hatte für unsere Abteilung viele tolle und aufregende Momente gebracht.

Wir feierten dieses Jahr nach einer tollen Relegation den Aufstieg von Team 1 in die Landesliga. Vor allem jedoch -100 Jahre Fußball in Köngen- mit vielen Attraktionen wie z.B. das Sammeln und Tauschen der Sticker Stars-Bilder, unserm Jubiläumswochenende im Juni und unserem Jubiläumsfestakt im Oktober in der Eintrachthalle mit der überragend aufgebauten und sortierten Jubiläumsausstellung, mit zum Teil seltenen Exponaten aus der 100-jährigen Geschichte der Fußballabteilung. Außerdem wurde zum Jubiläum eine Festschrift aufgelegt, die zwischenzeitlich fast vollständig vergriffen ist.

Für die Planung, Organisation und Durchführung unseres Jubiläums bedanken wir uns bei allen, die in irgendeiner Weise und mit sehr viel Einsatz zum guten Gelingen beigetragen haben.

Letzten Samstag fand dann zum Abschluss des Jubiläumsjahres in der Fuchsgrube unsere schon traditionelle Jahresabschluss- und Weihnachtsfeier statt, zu der wir ca. 140 Abteilungsmitglieder aus vier verschiedenen Generationen begrüßen durften.

Diese Tatsache und auch der sehr gut besuchte Festakt mit vielen Ehemaligen zeigt sehr deutlich, dass wir innerhalb der Fußballabteilung eine intakte Gemeinschaft sind, eine grün-weiße Fußballfamilie, und vor allem, dass dies unseren Verein ausmacht.

Wir bedanken und uns ganz herzlich bei allen, die der Fußballabteilung wohl gesonnen sind, besonders unseren Sponsoren, Freunden und Helfern, die uns immer wieder ihre Unterstützung zukommen lassen und zur Stelle sind, wenn sie gebraucht werden.

Wir wünschen euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, auf dass wir uns gesund wieder sehen und alle gemeinsam die auf uns wartenden Aufgaben meistern werden.

Viele herzliche und sportliche Grüße

eure Abteilungsleitung