Leichtathletik

Meldung

Leichtathletik /

SAVE THE DATE: Schüler-Hallensportfest Köngen

Den sportlichen Auftakt im Jahr 2024 macht unser landesoffenes Schüler-Hallensportfest, das am Sonntag, den 3. März 2024, bereits zum 31. Mal in der Burgschulsporthalle in Köngen stattfindet.

Ein buntes Sport-Treiben in Köngen (Foto: D. Bauder)

Die Schüler/innen und Jugendlichen messen sich mit Gleichaltrigen in einem Dreikampf, bestehend aus Sprint, Sprung und Stoß.
Wir hoffen, dass wir das letztjährige Meldeergebnis mit 280 Teilnehmer(inne)n erreichen oder gar toppen können.

Um einen reibungslosen und zügigen Ablauf der Veranstaltung zu gewährleisten, benötigen wir wieder eure tatkräftige Unterstützung. Denn ohne euch geht das nicht.
Die Kampfrichter- und Helfereinteilung findet um 9:30 Uhr statt.
Um 10:00 Uhr startet das gemeinsame Aufwärmprogramm für alle Teilnehmer/innen. Wettkampfbeginn ist um 10:30 Uhr.
Die Veranstaltung endet gegen 14:00 Uhr; viele Kampfgerichte werden aber schon früher fertig sein.


Wir würden uns sehr freuen, wenn uns am Sonntag um 8:00 Uhr einige „Frühaufsteher“ beim Aufbau der Wettkampfstationen helfen.
Zu der Veranstaltung laden wir alle Sportinteressierten ein. Unsere Schüler/innen würden sich sicher freuen, wenn sie bei ihrem ersten diesjährigen Sportfest von den Eltern, Großeltern und Geschwistern unterstützt werden. Für einige wird es der erste Wettkampf überhaupt sein.
Für euer leibliches Wohl sorgt unsere bewährte Küchencrew.

>> Ausschreibung 31. Landesoffenes Schüler-Hallensportfest Köngen