Ringen

Meldung

Ringen /

Die Ringer-Abteilung des TSV Köngen stellt die Weichen für eine Rückkehr in den Mannschaftsbetrieb

Die Trainer und Funktionäre der Ringerabteilung setzten sich nach der überstandener Corona-Pandemie zusammen und planen die nächsten Schritte.

Die Trainer und Funktionäre der Ringerabteilung setzten sich nach der überstandener Corona-Pandemie zusammen und planen die nächsten Schritte.


Da seit Oktober 2022 nun regelmäßig dienstags und donnerstags das Training der Aktiven stattfindet, schrauben die Funktionäre an einem Plan, um wieder aktiv in den Mannschaftsbetrieb im Ringsport einzusteigen.
Erster Schritt ist hier die Sportler wieder in den Wettbewerbsmodus zubekommen. Da schon letztes Jahr die beiden Brüder Nico und Kim Müller für den SC Korb auf die Matte gegangen sind, konnte für diese Saison mit dem Mannschaftsführer Jan Hoffmann vom SC Korb eine Vereinbarung getroffen werden, wodurch Nico Müller, Felix Kohnle, Agit Ogulkanmis, Peter Wangen, Dominik Braun und Kim-Robin Müller in der 2. Mannschaft des SC Korbs als Gastringer auf die Matte gehen werden. Wir drücken an der Stelle dem SC Korb und auch vor allem unseren Sportlern die Daumen für eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison. 


In Vorbereitung auf die kommende Saison fand am Wochenende ein Trainingslager in der Burgschule in Köngen statt. Von Samstagmorgen bis Sonntagabend trainierten die Sportler in der Burgschule Köngen. Zwischen den Trainingseinheiten bei denen vor allem Kondition und Technik auf dem Plan stand wurden die Sportler mit allerlei Leckereien verpflegt. An der Stelle nochmals ein großes Dankeschön an das Team im Hintergrund die sich hier so ins Zeug gelegt haben, damit man aus dem Trainingslager das beste herausholen konnte.


Gekrönt wurde das Ganze durch die Kämpfe am Abend die unter der Leitung unseres Mattenrichters Krzystof Lusiak vom VFL Kirchheim absolviert wurden. Bei den Kämpfen verlangten sich die Sportler nochmal alles ab und konnten das gelernte direkt umsetzen. 


So gehen unser Sportler gut vorbereitet in die Saison und hoffentlich sehen wir diese dann bald auch wieder für den TSV Köngen auflaufen