KISS Kindersportschule

Stufe 2

5-6 Jahre

Die Stufe 2 ist für Kinder im Alter von 5 bis 6 Jahren. Zwei mal in der Woche wird jeweils 60 Minuten trainiert.

Auszug aus den Inhalten:

Teil 1 (Erwärmung) aus der Stufe 1 wird mit noch mehr Kleingeräten und Bällen ergänzt. So kommt z.B. das Seil und der Pezziball hinzu. Zusätzlich werden die ersten einfachen Fangspiele eingeführt wie z.B. Brückenwächter, Brückenfange, Energieball oder Abtupffange.

Teil 2 (Vorübungen und Spielformen) ist neu in der Stufe 2. Zum jeweiligen Schwerpunkt des Rahmentrainingsplan werden einfache Vorübungen durchgeführt. So wird zum Schwerpunkt Bodenturnen Vorübungen zur Rolle vorwärts und rückwärts, zum Rad und zum Handstand gemacht. Und zum Schwerpunkt Handball kommen vielseitige Spielformen zum Werfen mit möglichst vielen verschiedenen Bällen zum Einsatz.

Teil 3 (Stationen und Bewegungslandschaften): Die Stationen werden schwerer und neue Elemente kommen hinzu. Z.B. die Seile oder der Große Cube inklusive einer Kletterwand. Beim balancieren gibt es Zusatzaufgaben (Drehung, Rückwärts, kleiner Sprung) und die Sprossenwand wird überklettert. Das kleine Trampolin wird mit neuen Sprüngen genutzt und das richtige Landen wird aus unterschiedlichen Höhen gelernt.

Sponsor Bürgerstiftung Köngen
Sponsor Aldinger, CNC-Zerspanungstechnik Kabelverschraubungen