Tischtennis /

Angstgegner Großbettlingen

Herren I - TSuGV Großbettlingen 1:9

Am Freitag der vorletzten Woche war unsere Herren I zu Gast in Großbettlingen, ein uns noch völlig unbekannter Gegner. Ersatzgeschwächt ging es in die Doppel. Hier ließen die Gastgeber den Köngenern kaum eine Chance, nur Blessing/Mauz konnten sich einen Satz erkämpfen. Gegen eine starke Nummer 1 der Gegner, schafften es sowohl Johannes Mauz, als auch Marc-Aurel Blessing, einen Satz zu erringen, mehr war leider nicht drin. Marc-Aurel Blessing bestritt auch das einzige Fünfsatzspiel des Abends, nur ohne Erfolg. Wenn auch oft knapp und unglücklich, blieb der Rest meist Chancenlos, zumindest was einen Sieg angeht. Den einzigen Lichtblick des Abends brachte uns Julian Reimenthal, der nach einem Satz abtasten das Zepter in die Hand nahm und den Ehrenpunkt ergatterte.

Es spielten: Marc-Aurel Blessing, Johannes Mauz, Patrick Beckmann, Sinan Bozdemir, Julian Reimenthal (1), Oliver Kempf

Doppel: Blessing/Mauz, Beckmann/Bozdemir, Reimenthal/Kempf

Herren II - TSuGV Großbettlingen 1:9

Genau eine Woche später, zur gleichen Uhrzeit, in der gleichen Spielstätte, das gleiche Ergebnis. Was eine Ernüchterung. Diesmal konnte in den Doppeln ein Satz mehr für sich entschieden werden als bei der Herren I, jedoch auch ohne Erfolg. Mit jeweils einem gewonnen Satz, polierten Florian Bader und Linus Deuschle noch etwas den Sätzevergleich auf, leider ohne Einwirkung auf den Entstand. Wer sehr wohl Einfluss auf diesen ausübte, war Matthias Zaiser, der seinen Gegner, hart umkämpft, mit einer Niederlage von der Platte schickte.

Wir wünschen beiden Herrenmannschaften eine erfolgreichere Saison, als diese Ergebnisse vermuten lassen.

Es spielten: Julian Reimenthal, Florian Bader, Maximilian Schwab, Oliver Kempf, Matthias Zaiser (1), Linus Deuschle

Doppel: Zaiser/Deuschle, Reimenthal/Bader, Schwab/Kempf

Jungen U19 - SPV.05 Nürtingen 6:2

Was ein Start in die Saison für unsere Jugendmannschaften, beide stehen momentan auf dem ersten Tabellenplatz, da kann man sich als Aktive ruhig eine Scheibe von abschneiden. Mit 3:0 Sätzen fegten Aldinger/Flaig ihre Doppelgegner von der Platte, genau so deutlich, bloß in die andere Richtung, ging es für Linder/Deuschle aus. Mit Unentschieden in die Einzel: Silas Aldinger schloss beide seiner Einzel summa cum laude ab, was zwei Punkte bedeutete. Moritz Linder hatte einen holprigen Start, erholte sich jedoch und gewann sein zweites Einzel. Linus Deuschle und Moritz Flaig ließen nichts anbrennen, obwohl es manchmal knapper war, als notwendig.

Es spielten: Silas Aldinger (2), Moritz Linder (1), Linus Deuschle (1), Moritz Flaig (1)

Doppel: Linder/Deuschle, Aldinger/Flaig (1)

Jungen U19 - TTC Esslingen II 5:5

Etwas unglücklicher sah es letzte Woche in Esslingen aus. Wie auch das Endergebnis, waren auch die Spiele sehr ausgeglichen, nur eines endete schon nach drei Sätzen und das für Silas Aldinger. Fangen wir aber zuerst mit den Doppeln an, wo Aldinger/Dean, als auch Linder/Haller, beide ihr Spiel erst im Entscheidungssatz, in der Verlängerung, gewinnen konnten. Das vordere Paarkreuz war größtenteils stabil, bis auf ein verlorenes Spiel von Moritz Linder und das wieder im entscheidenden Satz, blieb es vorne aufgeräumt. In der hinteren Hälfte schaffte man es leider nicht die Sätze vollends durchzubringen, aber Pech gehört nun einmal auch dazu. Dennoch steht man nun an der Tabellenspitze, was nur noch Lust nach mehr macht.

Es spielten: Silas Aldinger (2), Moritz Linder (1), Benno Haller, Noah Dean

Doppel: Aldinger/Dean (1), Linder/Haller (1)

Jungen U15 - TSGV Hattenhofen 6:3

Einem weitern neuen Gegner, stellte sich die U15. Vogt/Noller errangen einen Punkt im Doppel, wobei Schroedter/Wälde, wenn auch knapp, leider zurückstecken mussten. Nachdem Hannes Schroedter einmal abgeben musste und Emilia Wälde es nicht über die Zeit bringen konnte, im fünften Satz, gab es nur noch Erfolge zu beobachten. Samuel Noller gewann gleich beide seiner Einzel, Michael Vogt lieferte auch mit Leichtigkeit zwei Punkte und Hannes Schroedter glich seine Einzelstatistik auch wieder aus. Wie schon erwähnt steht die U15, sowie die U19, auf dem obersten Treppchen, was für so eine frische Mannschaft einfach nur motivierend sind muss. Wir freuen uns auf die Saison.

Es spielten: Michael Vogt (2), Hannes Schroedter (1), Samuel Noller (2), Emilia Wälde

Doppel: Vogt/Noller (1), Schroedter/Wälde