Tischtennis /

Berg- und Talfahrt für ersten beiden Herren Mannschaften

Herren 2 – SpVgg Stetten 1:9

Wenige Chancen hatte die zweite Mannschaft am Montagabend gegen den noch ungeschlagenen Gegner aus Stetten. Lediglich Tamara Preiß konnte ihr Einzel gewinnen und damit den Ehrenpunkt für unsere zweite Herrenmannschaft sichern!

Es spielten: Tamara Preiß (1), Wolfgang Maisch, Arno Schmid, Maximilian Schwab, Susanne Krauss, Waltraut Rosner
Doppel: Maisch/Schmid, Preiß/Susanne, Schwab/Rosner

Herren 1 – TSV Bernhausen 9:3

Souverän siegte die erste Herrenmannschaft am Dienstagabend in Bernhausen. Zwar musste sich das Doppel 2 zunächst geschlagen geben, allerdings ließen sich die Aktiven aus Köngen davon nicht beirren und siegten in den folgenden Einzeln. Alle drei Punkte die Bernhausen erspielte, mussten im 5. Satz entschieden werden, teilweise sogar erst in der Verlängerung mit 10:12. Die erste Herrenmannschaft sichert damit ihren Mittelfeldplatz und wird vorrausichtlich nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben!

Es spielten: Johannes Mauz (2), Marius Rapp (2), Daniel Weber (2), Frank Tix, Patrick Beckmann, Florian Bader (1)
Doppel: Mauz/Rapp (1), Weber/Beckmann, Tix/Bader (1)

Herren 2 – TSG Esslingen 9:4

Nachdem die zweite Herrenmannschaft am Montagabend zunächst noch das Nachsehen hatte, gelang ihnen am Freitagabend ein erfolgreicher Sieg gegen die TSG Esslingen. Zwei der drei Doppel konnten die Aktiven aus Köngen gewinnen und legten damit einen guten Grundstein für die folgenden Einzeln. Siegreich waren vor allem unsere drei Jugendspieler, die am Ende den Sieg garantierten.

Es spielten: Florian Bader (1), Wolfgang Maisch (1), Jonathan Stuiber (2), Arno Schmid (1), Maximilian Schwab (1), Sinan Bozdemir (1)
Doppel: Stuiber/Schmid (1), Bader/Maisch, Schwab/Bozdemir (1)

Herren 1 – SKV Unterensingen 1:9

Im zweiten Spiel der Woche war für die erste Herrenmannschaft leider nichts zu machen. Gegen den Tabellenersten sorgte lediglich das Doppel der beiden Jugendspieler Marc-Aurel Blessing und Ben Menthe für einen Punktgewinn. Ben Menthe musste sich auch in seinem Einzel nur knapp im fünften Satz mit 12:14 geschlagen geben.

Es spielten: Johannes Mauz, Marius Rapp, Daniel Weber, Frank Tix, Marc-Aurel Blessing, Ben Menthe
Doppel: Mauz/Rapp, Weber/Tix, Blessing/Menthe (1)