Tischtennis /

Die Jugend bleibt an der Spitze

Jungen U15 - TTV Zell 6:0

Mal wieder eine schnelle Aktion der U15. Knapp wurde es nicht oft. Schroedter/Noller und Flaig/Dean traten in den Doppeln an und spielten das Ganze souverän runter. Auch in den Einzeln musste keiner zwei mal ran, jeder der Jungs spielte ein schönes Spiel, welches von einer Masse an Zuschauern unterstützt wurde. Nach dieser Spitzenleistung stehen unsere Jungs und Mädels an der Tabellenspitze, nun müssen sie noch einen starken Gegner aus Deizisau schlagen, um den Platz zu behaupten. Hier sind wir natürlich guter Dinge, viel Glück.

Es spielten: Moritz Flaig (1), Noah Dean (1), Samuel Noller (1), Hannes Schroedter (1)

Doppel: Flaig/Dean (1), Schroedter/Noller (1)

Herren I - TSV RSK Esslingen 1:9

Das Leben in der neuen Liga wird nicht leichter. Wieder einmal musste man eine bittere Niederlage einstecken. Was das Thema Verlängerung angeht, ist das momentan nicht das Ding von Marc-Aurel Blessing, welcher, zusammen mit Ben Menthe im Doppel und im Einzel, sich nicht im fünften Satz durchsetzen konnte. Die Doppel Mauz/Preiß und Beckmann/Bozdemir schafften es auch nicht zu triumphieren. Ben Menthe tat die längere Spielpause leider auch nicht all zu gut und er verlor leider sein Einzel gegen einen starken Gegner der Esslinger. Die einzige Glanzleistung brachte Johannes Mauz im Einzel, der momentan eine fantastische Leistung vorweisen kann. Er schoss seinen Gegner mit 3:0 in Sätzen von der Platte. Weitere Sätze holten zum einen Sinan Bozdemir, der seine Leistung nicht ganz auf die Platte bringen konnte und Marc-Aurel Blessing in seinem zweiten Einzel. Wir hoffen natürlich auf schönere Ergebnisse in der Zukunft. Weitermachen!

Es spielten: Marc-Aurel Blessing, Ben Menthe, Johannes Mauz (1), Patrick Beckmann, Tamara Preiß, Sinan Bozdemir

Doppel: Blessing/Menthe, Mauz/Preiß, Beckmann/Bozdemir

Herren II - Tischtennis Frickenhausen III 4:9

In der Herren zwei gibt es schon einmal mehr Gegenwehr als oben beider Herren I. Reimenthal/Bader konnten sich mal wieder einen knappen Sieg erquatschen ;), die anderen Doppel verlor man Leider an die Gegner. In den Einzeln ging es hin und her, was auf ein knappes Spiel hindeutete. Julian Reimenthal verlor seine erste Partie im fünften Satz in der Verlängerung, was natürlich sehr ärgerlich war. Florian Bader konterte daraufhin jedoch direkt und setzte den Punktestand auf 2:2. Keinen guten Tag hatten Maximilian Schwab und Oliver Kempf, beide mussten ohne Sieg nach Hause. Zwar knapp, aber dennoch gekonnt, brillierte Matthias Zaiser, mit seinem 3:0 Sieg. Die Nummer eins der Gegner machte den Jungs anscheinend nicht so viel Probleme wie die Nummer zwei, Julian Reimenthal gewann nämlich sein zweites Einzel und Florian Bader musste zurückstecken.

Es spielten: Julian Reimenthal (1), Florian Bader (1), Maximilian Schwab, Oliver Kempf, Matthias Zaiser (1), Alexander Gautsche

Doppel: Reimenthal/Bader (1), Schwab/Kempf, Zaiser/Gautsche

Herren II - TTF Neckarhausen 7:9

Noch knapper wurde es am vergangenen Freitag, auswärts in Neckarhausen, ein uns unbekannter Gegner. Aus den Doppeln gingen diesmal gleich zwei an die Köngener, Deuschle/Gautsche mussten zwar kämpfen, aber sie behielten ihre Nerven. Aufgrund dessen, dass das vordere Paarkreuz wieder mal nicht antreten konnte, mussten sich Maximilian Schwab und Oliver Kempf beweisen. Die Spielstärke der Gegner war jedoch doch noch ein Level höher, was den Verlust von insgesamt vier Punkten zu Folge hatte. Tadellose Leistungen erbrachten Zeljko Kesak und Linus Deuschle. Zusammen mit ihren Doppeln, waren sie an sechs der sieben Punkten beteiligt, klasse Leistung. Matthias Zaiser schaffte es zwar erst sich in seinem zweiten Einzel durchzusetzen, nichtsdestotrotz ein wichtiger Punkt. Alexander Gautsche fehlte schlussendlich das letzte Quäntchen Glück, um einen Sieg nach Hause zu holen.

Es spielten: Maximilian Schwab, Oliver Kempf, Matthias Zaiser (1), Zeljko Kesak (2), Alexander Gautsche, Linus Deuschle (2)

Doppel: Schwab/Kesak (1), Kempf/Zaiser, Deuschle/Gautsche (1)