Tischtennis /

Ein bitterer Spieltag

Herren I - VfB Oberesslingen/Zell III 2:9

Ersatzgeschwächt und angeschlagen, ging unsere Herren I in ihr letztes Saisonspiel. Die eingesetzten Kräfte reichten bis in die dritte Mannschaft.

Keines der Doppel fiel in die Hände der Köngener, obwohl Johannes Mauz und Patrick Beckmann es in den fünften Satz schafften. Auch weiterhin gab es vorerst keinen Hoffnungsschimmer, erst Frank Tix konnte sich zum ersten Punkt gegen die starken Gegner kämpfen. Leider konnten die beiden Helfer der Herren III, Zeljko Kesak und Oliver Kempf nichts ausrichten, dennoch bedanken wir uns für den kurzfristigen Einsatz. In seinem zweiten Spiel klasse geschlagen, hat sich Johannes Mauz, er holte den zweiten und letzten Punkt an diesem Mittag.

Es spielten: Johannes Mauz (1), Patrick Beckmann, Tamara Preiß, Frank Tix (1), Zeljko Kesak, Oliver Kempf

Doppel: Mauz/Beckmann, Preiß/Tix, Kesak/Kempf

Herren III - TSV Bergheim II 6:9

Ein knapperes Spiel, jedoch mit keinem besseren Ausgang, gab es am Abend gegen die Gäste aus Berkheim. Luis Beckmann und Oliver Kempf gewannen sofort ihr Doppel, jedoch gingen die anderen beiden an die Gegner. Es ging daraufhin erst einmal gut weiter, Zeljko Kesak und Oliver Kempf gewannen diesmal beide ihre Einzel, sowie auch Matthias Zaiser. Lenny Heinig konnten an diesem Tag leider kein Sieg für sich verbuchen und auch bei Zeljko Kesak blieb es bei einem. Zwei zeigten jedoch Klasse und entschieden beide gleich zwei Einzelsiege für die Köngener, Oliver Kempf und Matthias Zaiser. Trotz starker Gegenwehr reichte es schlussendlich nicht für den ersehnten Sieg.

Es spielten: Zeljko Kesak (1), Luis Beckmann, Oliver Kempf (2), Matthias Zaiser (2), Lenny Heinig

Doppel: Beckmann/Kempf (1), Kesak/Zaiser

Jungen U19 - TV Bezgenriet 2:6

Dieses mal machten unsere Jungs leider keine recht gute Figur, in ihrem letzen Saisonspiel. Die Gegner traten nur zu tritt an, womit zwei Punkte direkt an uns gingen. Leider blieb es dabei auch. Nur Moritz Linder gelang es den einen Satz für die Köngener zu entscheiden. Wir hoffen in der Winterpause einen Schritt nach Vorne machen zu können.

Es spielten: Silas Aldinger, Moritz Linder, Leon Dangel, Benno Haller

Doppel: Aldinger/Linder