Tischtennis /

Ein im Großen und Ganzen guter Auftakt

Herren II – TSV Oberboihingen 3:9

Kaum geht die Rückrunde wieder los, muss man direkt gegen den Tabellenführer ran. Im ersten Doppel konnten Reimenthal/Tix den wichtigen ersten Punkt sichern. Das Doppel zwei und drei gingen leider beide, knapp im fünften Satz, an die Gäste. Julian Reimenthal schien in guter Form zu sein, obwohl er sich über die Ziellinie retten musste, schaffte er es, einen weiteren Punkt gegen einen anscheinend sehr gekränkten Gegner zu sichern. Frank Tix und Oliver Kempf hatten in den Einzeln leider keine Chancen, sie mussten sich beide Male geschlagen geben. Ein weiteres wichtiges Spiel machte Matthias Zaiser. Er musste sich zwar auch in den fünften Satz kämpfen, triumphierte dort jedoch mit 11:8, was zum dritten Punkt führte. Danach sah es leider schlecht aus. Trotz guter Leistungen schaffte man es nicht, die Gegner zu besiegen. Somit startet man zwar mit einer Niederlage in die Rückrunde, aber auch mit einer doch stabilen Leistung, welche Lust auf mehr macht und einige Siege verspricht.

Es spielten: Julian Reimenthal (1), Frank Tix, Oliver Kempf, Matthias Zaiser (1), Roland Noller, Alexander Gautsche

Doppel: Reimenthal/Tix (1), Kempf/Zaiser, Noller/Gautsche

Jungen U15 – TV Bissigen 5:5

Auch bei der U15 konnte man leider keinen Sieg zum Auftakt davontragen, machte jedoch klar, dass man nach dem Aufstieg nicht abzuschreiben ist. Beide Doppel gingen an unsere Jungs und das, nachdem man beide Male den ersten Satz verloren hat. Im vorderen Paarkreuz bekam man den Leistungsunterschied zur Hinrunde zu spüren. Die Gegner hatten einfach ein paar Feinheiten besser perfektioniert. Hinten waren wir jedoch etwas stärker. Michael Vogt gewann gleich beide seiner Spiele und Hannes Schroedter errang den wichtigen letzten Punkt zum Unentschieden. Die Trainer sind allesamt zufrieden mit der Leistung der Jungs und Mädels.

Es spielten: Moritz Flaig, Noah Dean, Michael Vogt (2), Hannes Schroedter (1)

Doppel: Vogt/Schroedter (1), Flaig/Dean (1)

Jungen U19 – SPV 05 Nürtingen 6:4

Den ersten Sieg der Halbrunde holte unsere U19. In zwei knappen Doppeln holten Linder/Haller einen von zwei möglichen Punkten. Die Nummer eins der Gegner machte unseren Jungs ein paar Probleme und stahl uns gleich zwei Punkte, auch wenn es bei Moritz Linder wieder einmal in den fünften Satz ging. Bis auf eine weitere Niederlage spielte man das Ganze souverän runter. Silas Aldinger und Moritz Linder gewannen beide ihre Einzel gegen die Nummer zwei, Moritz Flaig tat seiner Mentalität etwas Gutes und gewann gleich beide seiner Einzel und auch Benno Haller sicherte den Sieg mit einem klaren 3:0 Sieg.

Es spielten: Silas Aldinger (1), Moritz Linder (1), Moritz Flaig (2), Benno Haller (1)

Doppel: Aldinger/Flaig, Linder/Haller (1)