Tischtennis /

Ein schwieriger Spieltag

Herren I - TSuGV Grossbettlingen 4:9

Das lief auf jeden Fall mal besser als das Hinspiel. Letzten Samstag konnten wir 3 Punkte mehr erringen, ein kleiner aber feiner Erfolg. Blessing/Mauz bauten ihre Siegesserie im Doppel weiter aus, für Beckmann/Tix und Preiß/Bozdemir war leider nichts zu holen. Was unsere Jungs an diesem Abend konnten, war Nerven bewahren, denn alle drei Spiele im Verlängerungssatz gingen an die Köngener. Marc-Aurel Blessing, Patrick Beckmann sowie Sinan Bozdemir ließen sich nach langem hin und her nicht unterkriegen und schickten ihre Gegner geknickt von der Platte. Weiterhin war es oft knapper als das reine Ergebnis es hergibt. Unser gesetzter Ersatzspieler Frank Tix musste sich gleich in allen drei Sätzen seines Einzels in der Verlängerung geschlagen geben. Für Marc-Aurel Blessing war die 0:3 Niederlage, gegen einen starken Kontrahenten aus Grossbettlingen, schwer zu verkraften, da auf jeden Fall der ein oder andere Satz für ihn drin war. Im weiteren Verlauf reichte es leider bei keinem für einen Sieg.

Es spielten: Marc-Aurel Blessing (1), Johannes Mauz, Patrick Beckmann (1), Tamara Preiß, Sinan Bozdemir (1), Frank Tix

Doppel: Blessing/Mauz (1), Beckmann/Tix, Preiß/Bozdemir

Herren II - TV Unterboihingen II 9:5

Bei unserer Zwoiden lief es ein wenig besser gegen den Tabellendritten. Die Doppel gingen mit 2:1 an die Gegner, Bader/Tix holten einen wichtigen Punkt für uns. Frank Tix ging auch in den Einzeln mit gutem Vorbild voran. In beiden seiner Einzel dominierte er die Gegner und verlor keinen Satz. Veni, vidi, vici dachte sich auch Florian Bader. Er kämpfte bis zum bitteren Ende im fünften Satz, wo er sich den Sieg dann nicht mehr nehmen ließ. Im restlichen Spiel konnte nur Roland Noller noch etwas ausrichten. Er machte es noch knapper als unsere Nummer eins zuvor. Nach einem 13:11 Sieg im fünften Satz ließ er sich von seiner Mannschaft feiern. Zum Schluss reichte es nicht für einen Punkt, aber die Leistung konnte sich dennoch sehen lassen.

Es spielten:  Florian Bader (1), Frank Tix (2), Matthias Zaiser, Zeljko Kesak, Roland Noller (1), Alexander Gautsche

Doppel: Bader/Tix (1), Kesak/Noller, Zaiser/Gautsche

Jungen U15 - TTF Neckartenzlingen 1:6

Mit Neckartenzlingen hatten unsere Jungs und Mädels eine harten Brocken vor sich. An den meisten Stellen reichte es nicht den passenden Stich zu setzen. Moritz Flaig schaffte es aber doch noch einen Ehrenpunkt zu ergattern. Miriam Enanaa schlug sich auch fantastisch bis es im fünften Satz auch hieß: Abhaken.

Es spielten: Moritz Flaig (1), Michael Vogt, Miriam Enanaa, Samuel Noller

Doppel: Vogt/Noller, Flaig/Enanaa

Bezirksrangliste Jungen U13 & U15

Am vergangen Sonntag traten Moritz Flaig und Michael Vogt in der Bezirksrangliste in Kemnat an. Beide konnten, jeweils in ihren Altersklassen, den vierten Platz erreichen. Am Schluss reichte es knapp nicht, sich für die Regionsrangliste zu qualifizieren. Trotz einem auf und ab der Gefühle war die Leistung der beiden einsame Klasse