Tischtennis /

Ein sehr erfolgreiches Wochenende

Jungen U18 3 – TTC Aichtal 6:4

Am Freitagabend konnte die dritte Jugendmannschaft endlich ihre ersten Ligapunkte holen. Nach drei ärgerlichen Niederlagen gewannen die Jugendspieler gegen den TTC Aichtal knapp mit 6:4. Bei den beiden Doppeln nahmen sich die beiden Mannschaften nichts: Eines ging an unsere Jugendmannschaft, das andere konnten die Aichtaler für sich entscheiden. In den Einzeln gewann zunächst Erik Oelschläger klar mit 3:0, wie auch Pascal Blind, der an diesem Abend sein Comeback nach über sechs Jahren Pause feierte! Wir gratulieren zu diesem Einstand! Nachdem auch die Spieler aus Aichtal drei Einzel für sich entscheiden konnten, musste die Jungs und Mädchen die drei letzten Einzel allesamt gewinnen. Zunächst überzeugte Lucas Weyer mit einem klaren 3:0-Sieg, im Anschluss machten es Pascal Blind und Alessia Klemm überaus spannend: Beide mussten zwei Sätze abgeben, konnten aber dennoch ihre Nerven behalten und durch großartige Leistungen ihre Gegner durchaus verdient mit 3:2 besiegen. Die Abteilung Tischtennis gratuliert der Jugendmannschaft ganz herzlich zu diesem ersten Saisonsieg und hofft, dass noch viele weitere folgen werden!

Es spielten: Erik Oelschläger (1), Lucas Weyer (1), Pascal Blind (2), Alessia Klemm (1)
Doppel: Oelschläger/Weyer (1), Blind/Klemm

Jungen U18 2 – TB Neuffen 6:1

Schnell und souverän machte es die zweite Jugendmannschaft gegen den TB Neuffen: Zwar musste das Doppel 2 sich nach vier Sätzen geschlagen geben, so dass es zunächst nach einem knappen Spiel aussah, jedoch zeigte unsere Jugendmannschaft in den Einzeln dann ihr volles Können: Keines der fünf gespielten Einzel ging verloren und so konnte Sinan Bozdemir am Ende nach fünf spannenden Sätzen sein zweites Einzel gewinnen und damit den nächsten Sieg für die Jungs einfahren. Dadurch steht die Mannschaft jetzt weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz und der ersehnte Aufstieg ist durchaus möglich.

Es spielten: Sinan Bozdemir (2), Luis Beckmann (1), Niklas Thumm (1), Mika Beckmann (1)
Doppel: Bozdemir/L. Beckmann (1), Thumm/M. Beckmann

Herren 3 – TTC Aichtal 9:2

Nach zuletzt zwei Unentschieden in Folge konnte die dritte Herrenmannschaft den Erfolg über den TTC Aichtal der dritten Jugendmannschaft früher am Abend wiederholen und deutlich mit 9:2 gewinnen. In den Doppeln zeichnete sich bereits die heutige Stärke der Köngener ab und zwei der drei Doppel gingen an die Aktiven aus Köngen. Auch in den anschließenden Einzeln mussten die Aktiven nur lediglich eines abgeben. Herausragend war vor allem die Höhe der Sätze: Sowohl Waltraut Rosner, als auch Zeljko Kesak, Alexander Gautsche und Oliver Kempf konnten mit 3:0 gewinnen und auch Susanne Krauss und Ewald Durst gewannen ihr zweites Einzel klar mit 3:0. Nach dessen Sieg war nach guten zwei Stunden Schluss und die dritte Herrenmannschaft kann sich nun endlich wieder über mehr als nur einen Ligapunkt freuen!

Es spielten: Susanne Krauss (2), Ewald Durst (1), Waltraut Rosner (1), Zeljko Kesak (1), Alexander Gautsche (1), Oliver Kempf (1)
Doppel: Krauss/Durst (1), Rosner/Kesak, Gautsche/Kempf (1)

Jungen U18 3 – TV Nellingen 2:6

Nach dem am Vortag vorangegangen ersten Saisonsieg wollte man dies natürlich in Nellingen wiederholen. Leider traf man mit Nellingen auf einen besonders starken Gegner und das zeichnete sich auch ab. Zwar konnten beide Doppel gewonnen werden, so dass man mit 2:0 in Führung ging, jedoch war in den Einzeln leider nichts zu holen. Trotz hohem Kampfgeist fehlte das notwendige Glück um entschiedene Bälle zu gewinnen und so musste man sich leider mit 2:6 geschlagen geben.

Es spielten: Erik Oelschläger, Mika Beckmann, Lucas Weyer, Alessia Klemm
Doppel: Oelschläger/Beckmann (1), Weyer/Klemm (1)