Tischtennis /

Ein verrückter Spieltag

Herren II – VFB Oberesslingen/Zell V 0:4 [Pokalspiel]

Unsere zweite Herrenmannschaft musste sich am letzten Freitag leider einer bitteren Niederlage hingeben. Florian Bader konnte in seinem Einzel zwar bis in den fünften Satz Gegenwehr leisten, aber sich nicht den Sieg sichern. Arno Schmid und Sinan Bozdemir waren beide in ihren Einzeln sowie in ihrem Doppel chancenlos. Auf diese Weise scheiden unsere Männer leider direkt in der ersten Runde des Pokals aus.

Es spielten: Florian Bader, Arno Schmid, Sinan Bozdemir

Doppel: Schmid/Bozdemir

Herren II – TSG Esslingen 9:4

Zum zweiten mal an diesem Wochenende durfte die Herren II gegen eine Esslinger Mannschaft ran und das diesmal mit einem besseren Ausgang. Die Doppel lieferten direkt schon spannende und enge Spiele. Arno Schmid setzte sich mit Sinan Bozdemir zusammen im fünften Satz durch, was Frank Tix und Florian Bader direkt nach machten. Auch Matthias Zaiser und Maximilian Schwab konnten ihr Doppel für sich entscheiden. Die Köngener zeigten auch weiterhin in den Einzeln ihre Dominanz und erst Matthias Zaiser musste sein Spiel zum Stand von 7:1 hart umkämpft abgeben. Jedoch konnte Maximilian Schwab den ersten Durchgang wieder mit einem Sieg abrunden. Daraufhin mussten jedoch Frank Tix sowie Sinan Bozdemir ihre zweiten Einzel im fünften Satz abgeben und auch Florian Bader konnte sich leider nur in den vierten Satz retten. Arno Schmid zeigte an diesem Tag allgemein eine dominante Leistung und sicherte mit einem 3:0 in Sätzen den Sieg für die Mannschaft aus Köngen. Mit diesem Sieg war dann auch die Niederlage vom Vortag schnell vergessen.

Es spielten: Frank Tix (1), Florian Bader (1), Sinan Bozdemir (1), Arno Schmid (2), Matthias Zaiser, Maximilian Schwab (1)

Doppel: Bozdemir/Schmid (1), Tix/Bader (1), Zaiser/Schwab (1)

Jungen U18 – TSV Jesingen 6:2

In diesem Spiel durften gleich zwei unserer Spieler, Leon Dangel und Nils Ilko, aus der U15 das erste Mal in die U18 reinschnuppern. Beide Doppel brachten ihre Spiel souverän über die Bühne. Ben Menthe und auch Luis Beckmann ließen sich an diesem Tag kein Spiel wegnehmen und sicherten somit gleich vier Punkte. Unsere beiden Youngstars Leon Dangel und Nils Ilko mussten leider beide ihre Spiele im fünften Satz an die Gegner aus Jesingen abgeben.

Es spielten: Ben Menthe (2), Luis Beckmann (2), Leon Dangel, Nils Ilko

Doppel: Menthe/Ilko (1), Beckmann/Dangel (1)