Tischtennis /

Eine ganze Woche voller Tischtennis

Herren I - TSV RSK Esslingen II 5:9

Am Mittwoch der letzten Woche bestritt unsere Herren I ihr erstes von drei Spielen innerhalb von sechs Tagen. Leider war es kein Erfolgreicher Einstand in Esslingen. Schon in den Doppeln konnte man nur eines für sich entscheiden. Patrick Beckmann und Julian Reimenthal schafften es zwar in den fünften Satz, konnten diesen jedoch leider nicht umsetzen. Die erste Runde der Einzel sah gar nicht gut aus für unsere Jungs. Nur Ben Menthe überragte an diesem Abend über seine Mannschaftskollegen. Er ließ keinem seiner Gegner nur den Hauch einer Chance. Dass das Glück an diesem Abend nicht auf unserer Seite lag, zeigten die vier weiteren Fünfsatz-Spiele, welche, bis auf eine Klasse Aufholjagd von Patrick Beckmann, alle an die Gegner aus Esslingen gingen. Marc-Aurel Blessing machte keine gute Figur in seinen Einzeln und konnte auch keinen Punkt für die Köngener sichern. Tamara Preiß hingegen setzte noch einen letzten Stich, bevor Julian Reimenthal schon nach drei Sätzen die Box räumen musste. Geschlagen verließ die Herren I zu später Stunde die Halle in Esslingen und bereitete sich mental auf das Spiel am Samstag vor.

Es spielten: Ben Menthe (2), Marc-Aurel Blessing, Patrick Beckmann (1), Tamara Preiß (1), Julian Reimenthal, Frank Tix

Doppel: Menthe/Blessing (1), Beckmann/Reimenthal, Preiß/Tix

Herren I - TB Ruit 9:3

Auch am Samstag startete das Spiel mit nur einem gewonnen Doppel von Ben Menthe und Marc-Aurel Blessing, jedoch nahm das Spiel zum Glück einen anderen Verlauf. Die Leistung von Ben Menthe blieb weiterhin auf einem grandiosen Level, auf welchem er wieder einmal zwei Spiele gewann. Zunächst sah es nicht so gut aus für unsere Männer und Frauen, doch dann stellte Julian Reimenthal sein Können unter Beweis und entschied sein erstes Einzel für die Herren I, wir gratulieren ihm dazu. Frank Tix, als zweiter Ersatzspieler, holte, nach emotionalen Momenten, direkt den nächsten Punkt. Daraufhin hatten die Ruiter keine wirkliche Chance mehr. Durch Pech bedingt musste Tamara Preiß ihr zweites Einzel zwar abgeben, doch nachdem das Schlussdoppel gerade den zweiten Satz beendet hatte, setzte Frank Tix den Schlussstrich.

Es spielten: Ben Menthe (2), Marc-Aurel Blessing (1), Patrick Beckmann (1), Tamara Preiß, Julian Reimenthal (2), Frank Tix (2)

Doppel: Menthe/Blessing (1), Beckmann/Reimenthal, Preiß/Tix

Herren I - SpVgg Stetten II 9:0

Das war mal ein kurzes Vergnügen. Um 19:30 Uhr die Spielstätte betreten und um 22:00 Uhr diese, frisch geduscht, verlassen. Ben Menthe und Marc-Aurel Blessing verschliefen wieder einmal den Start und mussten sich nach 2:0 Rückstand zurück kämpfen. Weiterhin zeigte jedoch keiner wirkliche Probleme, seinen oder ihren Gegner dezimiert von der Platte zu schicken. Nach diesen drei Spielen steht unsere Herren I auf einem gefestigten 3. Tabellenplatz.

Es spielten: Ben Menthe (1), Johannes Mauz (1), Marc-Aurel Blessing (1), Patrick Beckmann (1), Tamara Preiß (1), Julian Reimenthal (1)

Doppel: Menthe/Blessing (1), Mauz/Reimenthal (1), Beckmann/Preiß (1)

Herren II - TSV Jesingen II 3:4

Als einzige Mannschaft der Köngener noch im Pokal vertreten gewesen, trat die Herren II letzten Freitag gegen den TSV Jesingen an. Es war ein Abend mit gemischten Gefühlen. Oft war die mentale Kapazität nicht vorhanden, die Spiele zu Gunsten der Köngener zu entscheiden. Frank Tix besiegte souverän beide seiner Gegner und Sinan Bozdemir konnte sich in seinem zweiten Spiel wieder fangen, wobei er im fünften Satz seinem Gegner keinen Punkt überließ und ihn zu null von der Platte schickte. Doch die beiden verlorenen Spiele von Arno Schmid, sowie das verlorene Doppel, waren einfach zu viele Punkte in der Tasche des Gegners. Somit scheidet auch die letzte der Köngener Herren Mannschaften aus dem Pokal aus.

Es spielten: Sinan Bozdemir (1), Arno Schmid, Frank Tix (2)

Doppel: Bozdemir/Schmid

Herren II - TV Unterboihingen II 5:9

Die Herren II musste sich, nach ihrer Niederlage im Pokal, auch am Samstag mit einer Niederlage abfinden. In den Doppeln sah es zunächst ganz gut aus, nur Zeljko Kesak und Matthias Zaiser mussten ihres an die Gegner abgeben. Die Einzelsiege, auf der andern Seite, ließen im Gesamten zu lange auf sich warten. Arno Schmid, Sinan Bozdemir und auch Oliver Kempf konnten sich keinen einzigen Sieg sichern, ob da wohl die Psyche nicht standhielt? Man weiß es nicht. Den einzigen Lichtblick an diesem Abend lieferten Zeljko Kesak, der sein zweites Einzel gewann und vor allem Maximilian Schwab der beide seiner Einzel, nach hartem Kampf, für sich entscheiden konnte. In Folge dessen steht die Herren II nun auf dem 4. Tabellenplatz.

Es spielten: Arno Schmid, Sinan Bozdemir, Maximilian Schwab (2), Zeljko Kesak (1), Oliver Kempf, Matthias Zaiser

Doppel: Schmid/Bozdemir (1), Schwab/Kempf (1), Kesak/Zaiser

Jungen U19 - TV Hochdorf 1:6

Unglücklicherweise konnte sich unsere Jugend an diesem Tag wieder einmal nicht belohnen. Die Jugend aus Hochdorf war unseren Jungs an vielen Stellen einfach noch überlegen. Silas Aldinger holte in einem spannenden Spiel den Ehrenpunkt. Es ist ein Spiel zum Vergessen, jedoch geht keiner der Jungs ohne Erfahrung heraus und das nächste Mal sieht das Ergebnis ganz anders aus.

Es spielten: Silas Aldinger (1), Moritz Linder, Linus Deuschle, Leon Dangel

Doppel: Aldinger/Deuschle, Linder/Dangel