Tischtennis

Meldung

Tischtennis /

Eine Spielreiche Woche mit Höhen und Tiefen

TSV Scharnhausen – TSV Köngen II 9:3
Am Mittwochabend fand sich die dritte Herrenmannschaft in Scharnhausen ein. Beim Punktspiel gegen den Tabellenzweiten waren die Erwartungen dementsprechend nicht allzu hoch. Umso überraschender waren die zwei der drei gewonnen Doppel zu Beginn des Spiels. Leider taten sich die Aktiven in den anschließenden Einzeln schwerer, auch weil der Gegner aus Scharnhausen noch einmal einen Gang hochschaltete. Einzig Tamara Preiß konnte in ihrem zweiten Einzel im fünften Satz den dritten Punkt für Köngen gewinnen. Trotz dieses deutlichen Ergebnisses, waren die Spiele allesamt äußerst knapp und viele wurden erst knapp im fünften Satz verloren.
Es spielten: Tamara Preiß (1), Florian Bader, Wolfgang Maisch, Jonathan Stuiber, Arno Schmid, Maximilian Schwab
Doppel: Stuiber/Schmid (1), Preiß/Maisch, Bader/Schwab (1)


TSV Köngen U18 II – SV Nabern 6:1
Die zweite Jugendmannschaft setzt ihre Serie fort und steht nun vorübergehend auf dem ersten Tabellenplatz. Im Spiel gegen die Mannschaft aus Nabern konnten die Jungs bereits beide Doppel gewinnen und auch in den Einzeln spielte die Jugend herausragend. Drei der Einzel gewannen die Jungs bereits nach drei Sätzen, bevor Sinan Bozdemir pünktlich um 19.30 Uhr seinen letzten Ballwechsel zum 11:5 gewinnen konnte und somit den dritten Sieg für die Mannschaft aus Köngen klar machte! Herzlichen Glückwunsch zu dieser außerordentlich starken Leistung!
Es spielten: Sinan Bozdemir (2), Niklas Thumm, Mika Beckmann (1), Lucas Weyer (1)
Doppel: Bozdemir/Thumm (1), Beckmann/Weyer (1)


TSV Köngen II – ASV Aichwald 9:5
Erster Punktgewinn für die zweite Herrenmannschaft! Nachdem am Mittwochabend der erste Sieg noch ausblieb, konnten die Aktiven am Freitag nun ihr erstes Spiel gewinnen. Beide Mannschaften schenkten sich von vorneherein gar nichts, dennoch schaffte es sowohl das Doppel 2, als auch das Doppel 3 aus Köngen ihre Spiele zu gewinnen. Sowohl Florian Bader, als auch Jonathan Stuiber gewannen zum ersten Mal in dieser Saison ihre Einzel in der zweiten Herrenmannschaft, wodurch die Abwärtsspirale endgültig durchbrochen wurde. Durch die weiteren Siege von Arno Schmid, Maximilian Schwab und Tamara Preiß konnten die Aktive ihre Führung auf 7:3 ausbauen. Leider musste die Mannschaft aus Köngen nach zwei verlorenen Einzeln noch einmal zittern, allerdings konnten Jonathan Stuiber und Arno Schmid auch in ihren zweiten Einzeln brillieren und somit den ersten Saisonsieg einfahren!
Es spielten: Tamara Preiß (1), Florian Bader (1), Wolfgang Maisch, Jonathan Stuiber (2), Arno Schmid (2), Maximilian Schwab (1)
Doppel: Stuiber/Schmid, Preiß/Maisch (1), Bader/Schwab (1)


TSV Köngen U18 III – TSV Musberg 0:6
Durch eine kurzfristige Verletzung musste die dritte Jugendmannschaft am Samstagnachmittag mit nur drei Mann gegen die Mannschaft aus Musberg antreten. Dennoch wollte man dem Gegner nichts schenken und versuchte den Tabellenzweiten weitestgehend zu ärgern. Leider konnten die Jugendspieler weder in den Einzeln ihren Gegner Punkte klauen und mussten sich somit mit 0:6 geschlagen geben. Trotz dieser Niederlage ist es wichtig niemals aufzugeben, der erste, längst verdiente Saisonsieg wird auch noch folgen!
Es spielten: Erik Oelschläger, Lucas Weyer, Alessia Klemm
Doppel: Oelschläger/Weyer


TSV Köngen II – TSV Berkheim 8:8
Am Samstagnachmittag spielte die zweite Herrenmannschaft zum bereits dritten Mal in dieser Woche. Noch immer muss die Mannschaft auf Uwe Watzer aufgrund einer Schulterverletzung verzichten, dem wir ausdrücklich gute Besserung wünschen! Nachdem am Freitag der erste Saisonsieg eingefahren wurde, machte dies Hoffnung auf das folgende Spiel. Das Köngener Doppel 1 konnte bereits das erste Spiel souverän mit 3:0 gewinnen. Leider blieb zunächst weiterer Erfolg aus und so glich Berkheim zuerst aus und erhöhte dann ihre Führung auf 1:5. Jonathan Stuiber und Arno Schmid verkürzten diesen Vorsprung durch ihre gewonnenen Einzel jedoch auf 3:5. Trotz diesem kleinen Rückschlag aus Sicht der Berkheimer ließen diese sich nicht unterkriegen und erhöhten auf 7:3. Nun sah es bereits sehr stark nach einem Sieg für die Berkheimer aus, lediglich zwei Einzel trennte die Mannschaft noch von ihrem Sieg. Doch unsere Mannschaft aus Köngen ließ sich davon nicht unterkriegen und kämpfte sich noch einmal heran: Zunächst gewann Florian Bader, kurz darauf beendete Wolfgang Maisch sein Einzel mit 3:1 und auch Jonathan Stuiber und Arno Schmid konnten ihren Erfolg wiederholen. Damit glichen die Köngener auf 7:7 aus und somit war das Spiel wieder offen. Leider musste sich Maximilian Schwab nach einem extrem hart umkämpften und knappen Einzel, das sich durch lange und hochspannende Ballwechsel auszeichnete und deshalb repräsentativ für das gesamte Spiel stehen konnte, im fünften Satz geschlagen geben. Damit stand es 8:7 für die Mannschaft aus Berkheim. Im Schlussdoppel mussten nochmal erneut Jonathan Stuiber und Arno Schmid, die an diesem Abend bis zu diesem Zeitpunkt alles gewonnen hatten, gegen das gegnerische Doppel 1 spielen. Dabei ging es hin und her: Zunächst gewannen die beiden Jugendspieler einen Satz, worauf Berkheim mit 8:11 den zweiten Satz gewinnen konnte. Der dritte Satz ging wieder an die Köngener Jungs und nach verlorenem viertem Satze konnten Arno Schmid im fünften Satz beim Stand von 10:6 den ersten Matchball durch einen schönen Top-Spin beenden. Die gesamte Tischtennis Abteilung gratuliert zu diesem wichtigen Punkt nach einer hochspannenden Aufholjagd!
Es spielten: Tamara Preiß, Florian Bader (1), Wolfgang Maisch (1), Jonathan Stuiber (2), Arno Schmid (2), Maximilian Schwab
Doppel: Stuiber/Schmid (2), Preiß/Maisch, Bader/Schwab


TSV Köngen I – VfB Oberesslingen/Zell 3:9
Am Samstagabend musste die erste Herrenmannschaft ihre erste Saisonniederlage einfahren. Alle drei der gespielten Doppel verloren die Aktiven aus Köngen äußerst unglücklich im fünften Satz. In den folgenden Einzeln sah es zunächst wieder besser für die Kögener aus, Johannes Mauz und Patrick Beckmann gewannen ihre ersten Einzel, Marc-Aurel Blessing verkürzte anschließend durch seinen 3:0-Sieg auf 3:4. Leider blieben weitere Punkte für unsere erste Mannschaft aus, zunächst verlor Ben Menthe im fünften Satz, später folgten die verlorenen Einzel von Frank Tix und Patrick Beckmann, wie sollte es anders sein, im fünften Satz. Trotz dieses eindeutig klingenden Ergebnisses, verpassten unsere Aktive nur knapp einen weiteren Sieg.
Es spielten: Johannes Mauz (1), Frank Tix, Patrick Beckmann (1), Marc-Aurel Blessing (1), Ben Menthe, Florian Bader
Doppel: Mauz/Tix, Beckmann/Bader, Blessing/Menthe