Tischtennis /

Es geht dem Ende zu

Herren I - SpVgg Stetten 3:9

Am vergangen Samstag bestritt unsere Herren I ihr vorletztes Saisonspiel. Es lief auf jeden Fall besser, als im Hinspiel. Die beiden Doppel Beckmann/Bozdemir und Preiß/Noller sahen kein Land und mussten alle Sätze abgeben. Besser lief es bei Blessing/Mauz. Sie gaben den ersten Satz ab, nahmen jedoch wichtige Informationen mit und machten daraufhin das 3:1 fest. Marc-Aurel Blessing machte darauf direkt weiter mit seiner guten Leistung. Gegen ein Abwehrmonster lieferte er sich ein spannendes und kräftezehrendes Duell. Mit 3:1 in Sätzen schickte er seinen Gegner wieder auf die Bank. Bis zum Spiel von Sinan Bozdemir gab es leider nicht viel zu holen. Dieser scheint sein „Tief“ überwunden zu haben und kämpfte sich nach einem 0:2 Rückstand zum Sieg. Weitere Punkte gab es nicht zu holen. Marc-Aurel Blessing und Johannes Mauz hatten es manchmal fast in der Tasche, zum Sieg fehlte aber noch ein Stück.

Es spielten: Marc-Aurel Blessing (1), Johannes Mauz, Patrick Beckmann, Tamara Preiß, Sinan Bozdemir (1), Roland Noller

Doppel: Beckmann/Bozdemir, Blessing/Mauz (1), Preiß/Noller

Herren II - SV Hardt II 4:9

Die Jungs aus der Herren II stehen gerade voll im Abstiegskampf und wollen so viele Punkte wie möglich mitnehmen. Die Doppel waren zuerst einmal vielversprechend. Zwei der drei Doppel brachten Punkte für die Köngener. Die Einzel hingegen begannen eher schleppend. Erst unser Jugendspieler Silas Aldinger errang einen weiteren wichtigen Punkt. Direkt daraufhin leistete sich Zeljko Kesak ein spannendes Spiel, welches er in der Verlängerung des fünften Satzes gewinnen konnte. Im weiteren Spielverlauf sollte es einfach nicht sein. Frank Tix hatte noch die Chance im Verlängerungssatz, weitere Chancen sah man leider nicht.

Es spielten: Florian Bader, Frank Tix, Maximilian Schwab, Oliver Kempf, Zeljko Kesak (1), Silas Aldinger (1)

Doppel: Bader/Tix (1), Schwab/Kempf (1), Kesak/Aldinger

Jungen U19 - TV Reichenbach 6:0

Wie es unsere Herren I in dieser Woche machen soll, zeigte uns die U19 am vergangen Donnerstag. Ohne einen Punktverlust ging es schnell wieder nach Hause. Nur Moritz Flaig hatte etwas zu kämpfen, machte das Ding jedoch auch klar.

Es spielten: Linus Deuschle (1), Silas Aldinger (1), Moritz Linder (1), Moritz Flaig (1)

Doppel: Deuschle/Aldinger (1), Linder/Flaig (1)

Jungen U15 - TSV Wendlingen 5:5

Dieser Punktverlust tut natürlich weh. Auch unsere U15 befindet sich voll im Abstiegskampf. Gegen einen der zwei direkten Konkurrenten holte man nur einen Punkt. Die Doppel gingen, wenn auch knapp, unentschieden aus. Im Weiteren ging alles recht deutlich aus, sei es für uns oder die Gegner gewesen. Moritz Flaig erkämpfte zwei Siege in den Einzeln und auch Noah Dean und Emilia Wälde brachten noch zwei weitere Zähler mit. Trotz des Punktverlustes ist der Klassenerhalt alles andere als unmöglich. Mit einem Sieg gegen Nabern und Schützenhilfe aus Neckartenzlingen wäre die Klasse sicher. Wir drücken die Daumen.

Es spielten: Moritz Flaig (2), Noah Dean (1), Emilia Wälde (1), Samuel Noller

Doppel: Flaig Dean (1), Wälde/Noller

U15 Mannschaftsmeisterschaften

Am Sonntag ging unsere U15 bei den Mannschaftsmeisterschaften an den Start. Leider reichte es nur für den siebten Platz. Dennoch waren Klasse Spiele dabei und alle der vier Jugendlichen präsentierte sich hervorragend. Mit von der Partie waren Noah Dean, Michael Vogt, Hannes Schroedter und Samuel Dean.