Tischtennis

Meldung

Tischtennis /

Herren I im Kampf um den Aufstieg

Herren I - SpVgg Stetten 9:3

Was war das denn schon wieder eine Partie. Nach zwei spielen in der Rückrunde befindet sich die Herren I auf einem unerwarteten ersten Tabellenplatz wieder. Nach einem klaren 9:0 in der Hinrunde erwartete man einen Sieg, wusste jedoch auch, dass die Stettener nun stärker aufgestellt sind als im Vorjahr. Das bewiesen direkt zu Anfang die Doppel. Menthe/Blessing taten sich wieder einmal schwer ins Spiel zu kommen und mussten es wieder einmal im fünften Satz gerade biegen. Das selbe widerfuhr dem Doppel Beckmann/Preiß. Johannes Mauz und Frank Tix mussten ihres schon im vierten Satz abgeben. Auch daraufhin folgte zunächst ein Punktgewinn für die Gegner, da sich Ben Menthe unerwartet schwer tat, seinen Kontrahenten zu besiegen. Die Siegesserie die nun folgt wurde jedoch nur durch eine weitere, unglückliche Niederlage von Tamara Preiß unterbrochen. Marc-Aurel Blessing hatte wie im Doppel zu kämpfen, nach einer kurzen Verletzungspause seines Gegners, brach sein Spiel kurzzeitig zusammen und er zitterte bis zum 13:11 im fünften Satz. An diesem Abend keine Probleme, hatte Johannes Mauz, der beide seiner Gegner nicht länger als drei Sätze an der Platte spielen ließ. Patrick Beckmann und Frank Tix, welche zwar beide nur ein Spiel bestreiten mussten, jedoch deshalb nicht weniger an der Teamleistung beteiligt waren, schlugen sich, wenn auch teilweise knapp, überdurchschnittlich klasse. In der zweiten Runde passten die Paarungen des vorderen Paarkreuzes deutlich besser zueinander. Sowohl Ben Menthe auf eins, als auch Marcaurel Blessing auf zwei, hatten hier keinerlei Probleme mit ihren Gegnern fertig zu werden. 

Sollte die Leistung fortan weiter so konstant sein, ist der Aufstieg in die Bezirksklasse nicht mehr nur ein Wunschtraum.

Es spielten: Ben Menthe (1), Marc-Aurel Blessing (2), Johannes Mauz (2), Patrick Beckmann (1), Frank Tix (1), Tamara Preiß

Doppel: Menthe/Blessing (1), Mauz/Tix, Beckmann/Preiß (1)