Tischtennis /

Herren I mit unglücklicher Niederlage

Herren I - SV Reudern 5:9

Am vergangenen Samstag, war unsere Herren I zu Gast beim SV Reudern. In den Doppeln gab es nur einen Erfolg zu verzeichnen, Blessing/Mauz verbesserten ihre Doppelleistung des letzten Spiels und machten einen deutlich eingespielteren Eindruck. Die anderen konnten sich leider nicht durchsetzen. Marc-Aurel Blessing und Johannes Mauz zeigten sich an diesem Tag von ihrer besten Seite. Nach ihrem Sieg im Doppel sicherten sie auch die restlichen vier Punkte für unsere Köngener. Gegen die Nummer 2 hatten die beiden eher weniger Probleme, gegen die Nummer 1 der Gegner sah es etwas anders aus. Beide Male waren sie 0:2 im Rückstand und konnten sich daraufhin wieder zurück kämpfen. Marc-Aurel Blessing machte es dazu noch spannender, indem er es bis zum 15:13 im entscheidenden Satz schaffte und Johannes Mauz brachte eine Leistung auf den Tisch, welche schon lange nicht mehr zum Vorschein kam. Der Rest schaffte den Durchbruch leider nicht. Tamara Preiß und Florian Bader kamen einem Sieg noch am nächsten, beide mussten sich jedoch im fünften geschlagen geben, die eine nach einer 2:0 Führung, der andere hatte mit einem kaputten Schläger zu kämpfen. Somit war das Ergebnis von 5:9 besiegelt. Hoffentlich kann man, mit einer Vollbesetzung in der Rückrunde, ein besseres Ergebnis einfahren.

Es spielten: Marc-Aurel Blessing (2), Johannes Mauz (2), Tamara Preiß, Sinan Bozdemir, Florian Bader, Oliver Kempf

Doppel: Blessing/Mauz (1), Preiß/Bozdemir, Bader/Kempf