Tischtennis

Meldung

Tischtennis /

Köngen II nur knapp an Esslingen gescheitert

Jungen U15 - TV Echterdingen 0:6

Am Donnerstag bestritt die neugegründete U15-Mannschaft ihr erstes Spiel überhaupt! Auch wenn es jetzt noch nicht zum Sieg gereicht hat, können die Jungs stolz auf ihre Leistung sein! Besonders knapp war es im Doppel 1, das erst nach fünf knappen Sätzen entschieden werden konnte. Aber auch in den Einzeln nahmen die Jungs ihren Gegnern immer wieder Sätze ab. Zwar hat es am Ende nicht für den durchaus verdienten Ehrenpunkt gereicht, allerdings haben die Jugendspieler aus Köngen dennoch gezeigt, dass sie sich in den letzten Wochen enorm verbessert haben. 

Es spielten: Silas Aldinger, Leon Dangel, Nils Ilko, Moritz Linder
Doppel: Aldinger/Linder, Dangel/Illko

 

TSV Köngen II - TSG Esslingen 7:9

Eine extrem bittere und knappe Niederlage erlitt die zweite Köngener Mannschaft am Samstagnachmittag. Nach zwei gewonnen Doppeln und den Siegen in den Einzeln von Tamara PreißMarc-Aurel Blessing und Florian Bader führten die Aktiven zwischenzeitlich sogar mit 5:1. Allerdings ließen sich die Esslinger nicht unterkriegen, glichen auf 5:5 aus und auch nach der erneuten Führung der Köngener auf 7:5, konnte die TSG das Ruder erneut herumreißen und schließlich im Schlussdoppel im fünften Satz mit 11:9 gewinnen. Ein unfassbar knappes Spiel, in dem die Köngener durchaus mindestens einen Punkt verdienten hätten!

Es spielten: Tamara Preiß (1), Marc-Aurel Blessing (2), Florian Bader (2), Uwe Watzer, Arno Schmid, Maximilian Schwab
Doppel: Blessing/Schmid (1), Preiß/Bader (1), Watzer/Schwab