Tischtennis /

Saisonauftakt 2020/2021

Jungen U15 – TSV Deizisau

Die Mannschaft aus Deizisau zog einen Tag vor dem Saisonstart zurück. Deshalb entfiel das erste Spiel für die neu gegründete U15-Mannschaft! Das nächste Spiel für die Jungs findet nun am Donnerstag, 01.10., um 18.30 Uhr beim TV Echterdingen statt.

TTC Esslingen – TSV Köngen II 6:9

Starker Saisonauftakt für die zweite Herrenmannschaft in der Kreisliga B. Aus den drei Doppeln holten die Köngener gleich zwei. In den darauffolgenden Einzeln taten sich die Aktiven aus Köngen allerdings zunächst schwerer, Esslingen führte nach den ersten drei Einzeln mit 4:2. Im Anschluss konnten jedoch die drei Jugendspieler Marc-Aurel Blessing, Arno Schmid und Sinan Bozdemir das Spiel wieder drehen. Auch in ihren zweiten Einzeln punkteten alle drei Jungs wieder voll und auch Tamara Preiß gewann ihr zweites Einzel. Damit war das Spiel nach knappen drei Stunden besiegelt. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Saisonstart!

Jungen U18 I – TSV Wendlingen 6:4

Ein super spannendes und umkämpftes Derby direkt zu Beginn der Saison in der Landesklasse der U18! Das Doppel 1 ging zwar relativ deutlich verloren, allerdings holte das Doppel 2 um Arno Schmid und Sinan Bozdemir, der neu in die Mannschaft gekommen ist, den Sieg nach fünf Sätzen und gleichte somit auf 1:1 aus. In den Einzeln glänzten vor allem Ben Menthe und Sinan Bozdemir die beide ihrer Einzel gewinnen konnten. Insgesamt vier Fünf-Satz-Spiele mussten die Jungs bestreiten und in allen behielten die Köngener die besseren Nerven! Herausragende Leistung der U18 beim Saisonstart gegen einen der stärksten Gegner in der Liga!

TSV Köngen III – TSV RSK Esslingen 3:9

Schwierigkeiten hatte die dritte Herrenmannschaft zuhause beim Doppelspieltag am Samstag gegen den TSV RSK Esslingen. Alle drei Doppel gewannen zwar die Esslinger, allerdings wurden zwei davon erst im fünften Satz mit lediglich zwei Punkten unterschied entschieden.

Im darauffolgenden Einzel konnte Sinan Bozdemir seine starke Serie an diesem Spieltag fortsetzten und auch im dritten Spiel, bei seinem fünften Einzel gewann der Jugendspieler. Viel mehr war für die Aktiven aus Köngen leider nicht drin, die anderen Punkte für Köngen holte Maximilian Schwab und Waltraut Rosner. Einen solchen schweren Gegner direkt zum Saisonauftakt ist natürlich ärgerlich, auch wenn sich die Aktiven durchaus gut schlugen.

TSV Köngen I – TSV Deizisau 9:7

Spannender Krimi mit Happy End zum Saisonauftakt bei der ersten Herrenmannschaft! Nach den Doppeln stand es 2:1 für die Köngener, in den Einzeln war es nun ein offener Schlagabtausch zwischen den zwei Mannschaften. Zunächst sah es sehr gut für die Aktiven aus Köngen aus, man führte mit 5:2 und 6:3. Im zweiten Durchgang der Einzel taten sich die Köngener jedoch schwerer und Deizisau gleichte zum 7:7 aus. Damit war klar, eine Entscheidung musste im Schlussdoppel her. Zunächst spielte allerdings Marc-Aurel Blessing sein zweites Einzel, das er deutlich mit 3:1 nach anfänglichen Schwierigkeiten meisterte. Im nun folgenden Schlussdoppel spielte für die Köngener die zwei Jugendspieler Ben Menthe und Marc-Aurel Blessing. Und auch das erledigten die zwei mit bravour! Mit 3:1 gewannen die beiden erneut ihr Doppel und sicherten damit den ersten Saisonsieg der ersten Herrenmannschaft!