Tischtennis /

SaisonRückblick 2022/23

Schon wieder geht eine weitere Tischtennis-Saison, voller Höhen und Tiefe, zu Ende.

Mit drei Herren-Mannschaften und einer Jugend-Mannschaft in der U19, waren wir als Abteilung kräftig aufgestellt.

Bei den Herren traten wir mit der ersten Mannschaft in der Kreisliga A an, mit der zweiten in der Kreisliga B und mit der dritten in der Kreisliga D.

Die Jugend durfte sich in der Bezirksliga beweisen.

Fangen wir doch direkt mit unserer U19 an. Unsere Jungs hatten, aufgrund ihrer Vorgänger, leider ein etwas zu hartes Los gezogen. In ihrer ersten Saison als Mannschaft, mussten sie sich gegen deutlich erfahrenere Jungs beweisen, wobei sie sich jedoch mit der Zeit immer besser schlugen. Am Anfang der Saison hatten wir ehrlich gesagt eine kleine Chaostruppe zusammengestellt, aber im Verlaufe der Saison wuchs daraus ein Haufen zusammen, dessen Spiele man wirklich anschauen konnte. Schlussendlich reichte es, mit nur einem Sieg, leider nicht für eine gute Platzierung in der Tabelle.

In der neuen Saison freuen wir uns, zusammen mit der Unterstützung aus der neuen U15, auf viele spannende Spiele und Siege.

Wir bedanken uns bei: Luis Beckmann, Silas Aldinger, Moritz Linder, Linus Deuschle, Leon Dangel, Benno Haller und Moritz Flaig

Die Herren I durfte sich in dieser Saison im oberen Teil der Tabelle aufhalten. Mit sieben gewonnen Spielen und nur drei Niederlagen schafften sie es den zweiten Tabellenplatz, hinter dem TV Nellingen, zu belegen und sich somit für die Relegation zu qualifizieren. Diese mussten sie, hart umkämpft, an den TTV Dettingen abgeben, jedoch besteht die Möglichkeit, durch einen Rückzug anderer Mannschaften, dennoch aufzusteigen, was aufgrund der Leistung dieser Saison nur gerecht wäre.

Wir bedanken uns bei: Ben Menthe, Marc-Aurel Blessing, Johannes Mauz, Patrick Beckmann, Frank Tix und Tamara Preiß

Bei der Herren II ging es auf und ab. Aus der Vorrunde ging es mit drei Siegen und vier Niederlagen in die Rückrunde, wo es dann nur noch für einen weiteren Sieg reichte, so war es am Schluss der vorletzte Tabellenplatz. Leider war es, aufgrund von mangelnder Anwesenheit von manchen Stammspielern, nicht möglich eine stabile Mannschaft zu stellen. Der Antrag auf einen Klassenverbleib wurde vorerst genehmigt, was ihnen somit eine zweite Chance in der Liga ermöglichen würde.

Wir bedanken uns bei: Julian Reimenthal, Sinan Bozdemir, Florian Bader, Arno Schmid, Maximilian Schwab und Oliver Kempf

Den Abschluss macht die Herren III, die, aufgrund dessen, dass sie oft zu dünn besetzt waren, nur einen Sieg und ein Unentschieden erringen konnten. Jedoch konnten der Neuzugang Roland Noller und unser Jugendspieler Linus Deuschle, welche zum ersten mal bei den Herren dabei waren, zusammen mit allen anderen wichtige Erfahrungen sammeln. Einen Lichtblick gibt es also immer.

Wir bedanken uns bei: Zeljko Kesak, Matthias Zaiser, Roland Noller, Alexander Gautsche, Ewald Durst, Pascal Blind, Lenny Heinig

Was für manche eine erfolgreiche und für andere eher eine lehrreiche Saison war, war auf jeden Fall eins: Eine Saison mit viel Spaß und Spannung, tollen Ballwechseln und Spielen und vor allem ein Zusammenkommen von vielen tollen Menschen.

Ich als Schreiberling und wir als ganze Abteilung hoffen auf viele weitere Jahre als Team.

Darauf ein dreifaches Ping-Pong!!!