Tischtennis /

Unglückliche Niederlage im Pokal

Herren III - TSV Deizisau (Pokal) 1:4

Wenn etwas nicht verdient ist, dann dieses Ergebnis. Von fünf Spielen gingen vier in den fünften Satz und neun Sätze zogen sich bis in die Verlängerung. Schon im ersten Spiel kämpfte Roland Noller um den Sieg und auch wenn es schlussendlich nicht reichte, war es ein schönes Spiel für die Zuschauer. Auch das 3:0 gegen Matthias Zaiser war deutlicher, als es sein sollte. Bei Alexander Gautsche war es ein hin und her, ein Satz für Köngen, einer für Deizisau, leider war der fünfte einer für die Auswärtsmannschaft. Daraufhin glänzte aber das Doppel aus Noller und Zaiser. Das Spiel, welches wieder mal in zwei Sätzen in die Verlängerung ging, nahm dieses mal ein besseres Ende für die Köngener und brachte den Ehrenpunkt auf die Tafel. Aufgrund von diesem Sieg, durfte Roland Noller erneut an die Platte. Zwei Sätze geriet er in den Rückstand, beide davon glitten ihm in der Verlängerung aus den Händen, dann begann er mit seiner Aufholjagd. Mit einem Satz zu sechs und einem zu vier, fand er sich im vierten Entscheidungssatz des Abends wieder und was für einer das war. Bis zum 15:15 ging es immer hin und her, bis schließlich der Gegner aus Deizisau zwei Punkte in Folge erringen konnte und den Sack zumachte, was ein Match von beiden Seiten.

Es spielten: Roland Noller, Matthias Zaiser, Alexander Gautsche

Doppel: Noller/Zaiser (1)

Jungen U19 - TSV Wendlingen 2:6

Auch wenn es schlussendlich nicht für einen Sieg reichte, findet sich die U19 immer besser zurecht, in dieser sehr starken Liga. In den Doppeln konnten Linder/Dangel mit einem 3:0 Sieg glänzen, Deuschle/Flaig mussten ihres leider im vierten abgeben. In den Einzeln konnte sich an diesem Abend nur Leon Dangel durchsetzten, nach einem verlorenen ersten Satz ließ er seinem Gegner keine Chance mehr. Die weiteren Spiele brachten leider keine Punkte mehr.

Es spielten: Linus Deuschle, Moritz Linder, Leon Dangel (1), Moritz Flaig

Doppel: Deuschle/Flaig, Linder/Dangel (1)

Jungen U19 - VfL Kirchheim II 3:6

Direkt am nächsten Tag, durften die Jungs wieder gegen Kirchheim ran. Die Doppel spiegelten den Start vom gestrigen Spiel wider, mit einem Sieg und einer Niederlage. Die Einzel hatten alle ihre spannende Momente, die meisten jedoch brachten die beiden gegen den gegnerischen Zweitplatzierten. In der ersten Runde musste Linus Deuschle ran, welcher den ersten Satz abgeben musste. Nach einem Taktikwechsel, spielte er seinen Gegner komplett aus und ließ ihn eiskalt mit 3:1 in Sätzen von der Platte gehen. Den dritten Punkt an diesem Abend holte Moritz Linder. Er ging mit der selben Taktik in das Spiel wie Deuschle in seinem, musste sich jedoch bis in den fünften Satz kämpfen und auch da hatte er es nicht leicht. Mit einem 12:10 entschied er das Spiel schlussendlich für sich. Trotz dessen, dass es nur zwei Punkte im Einzel zu holen gab, schlugen sich alle vier an diesem Tag fantastisch.

Es spielten: Linus Deuschle (1), Moritz Linder (1), Benno Haller, Moritz Flaig

Doppel: Deuschle/Linder (1), Haller/Flaig