Tischtennis /

Veni, vidi, Unentschieden

Herren I : TTF Neckartenzlingen IV 8:8

Was war das für ein Saisonauftakt für unsere erste Mannschaft. Im Duell der Aufsteiger geht diesmal keiner mit zwei Punkten heraus. Das Spiel war durchgehend sehr ausgeglichen. In den Doppeln schafften es Blessing/Menthe, sich gegen ihre Gegner durchzusetzen, die anderen mussten die Segel streichen und Nackartenzlingen zwei Punkte zuschreiben. Nachdem Marc-Aurel Blessing und Ben Menthe von 20 möglichen Sätzen, 19 Stück in ihren Einzeln ausspielten, errangen sie 4 Punkte für die Köngener. Johannes Mauz hatte leider keinen so guten Tag, unglücklicherweise musste er beide seiner Einzel abgeben. Im ersten Durchgang kämpften auch Patrick Beckmann und Julian Reimenthal um einen Sieg, beide schafften es jedoch nicht den Sack zuzumachen, was zu zwei frustrierenden Fünfsatz-Spielen führte. Im zweiten revanchierten sie sich jedoch und holten zwei wichtige Punkte zurück. Sinan Bozdemir, der sein erstes Einzel mit Bravur meisterte, scheiterte in seinem zweiten  an einem starken Gegenspieler der Gäste. Mit einem Stand von 8:7 ging es dann in das Schlussdoppel. Nach hartem Kampf gab es leider kein Happy End für Blessing/Menthe und man musste ein Unentschieden als Saisoneinstieg hinnehmen.

Es spielten: Marc-Aurel Blessing (2), Ben Menthe (2), Johannes Mauz, Patrick Beckmann (1), Sinan Bozdemir (1), Julian Reimenthal (1)

Doppel: Blessing/Menthe (1), Mauz/Reimenthal, Beckmann/Bozdemir

Herren II - TV Unterboihingen II 1:9

Puhhh, so einen Start in die Saison wünscht sich natürlich keiner. Der Einstieg gegen eine der stärksten Mannschaften lief nicht so wie erhofft. Obwohl das Doppel aus Kesak/Deuschle es in den fünften Satz schaffte, gab es hier und bei den anderen Paarungen keinen Punkt zu verzeichnen. In den Einzeln sah es weiterhin schwierig aus. Einen Hoffnungsschimmer erzeugte Matthias Zaiser, der sein Spiel klar, mit 3:0 in Sätzen, für sich entscheiden konnte und den Ehrenpunkt rettete. Sonst schaffte es unser Jugendspieler Linus Deuschle noch, seinen Gegner in den fünften Satz zu zwingen, jedoch reichte es hier und auch an den anderen Platten nicht für einen weiteren Sieg. Die Stimmung war zwar etwas geknickt, aber aufgeben steht noch lange nicht auf dem Programm und wir sind uns sicher, dass unsere Herren II im nächsten Spiel sofort wieder angreifen wird.

Es spielten: Florian Bader, Oliver Kempf, Matthias Zaiser (1), Zeljko Kesak, Roland Noller, Linus Deuschle

Doppel: Kempf/Zaiser, Bader/Noller, Kesak/Deuschle

Jungen U19 - Tischtennis Frickenhausen 5:5

Ein weiters Drama ereignete sich am Mittag vor den Spielen der Herren. Zu Gast in Frickenhausen, sah es zu Beginn sehr vielversprechend aus. In den Doppeln zeigten Linder/Deuschle eine Überlegenheit, gegenüber ihrer Gegner und Flaig/Haller kämpften und kämpften, doch reichte es nicht für einen Sieg im Schlusssatz. Moritz Linder und Linus Deuschle machten da weiter wo sie im Doppel aufgehört hatten und schickten die Frickenhausener schnellstmöglich von der Platte. Daraufhin folgten drei harte Rückschläge, sowohl Moritz Flaig, als auch Benno Haller und Moritz Linder in seinem zweiten Durchgang, lieferten sich teilweise atemberaubende Duelle und alle quälten sich in den fünften Satz, wo sie leider allesamt diesen abgeben mussten. Jetzt wendete sich das Blatt aber wieder, Linus Deuschle und Moritz Flaig bezwangen ihre beiden Gegner, unglücklicherweise reichte es für Benno Haller nicht ganz den Sack zuzumachen. Das Ergebnis ist zwar nicht das was man sich wünscht, dennoch ist es sehr akzeptabel.

Es spielten: Moritz Linder (1), Linus Deuschle (2), Moritz Flaig (1), Benno Haller

Doppel: Flaig/Haller, Linder/Deuschle (1)