Tischtennis /

Wiedermal eine siegreiche und spannende Woche

Jungen U18 II - TSV Jesingen 6:1

Klar mit 6:1 gewann die zweite Jugendmannschaft am Freitagabend gegen den TSV Jesingen. Bereits beide Doppel gingen an die Köngener und auch in den Einzeln ließen sich die Jungs nichts nehmen. Damit hält die Mannschaft aus Köngen den Abstand auf den ersten Platz weiterhin gering und kann weiter auf die Meisterschaft hoffen.

Es spielten: Sinan Bozdemir (2), Niklas Thumm, Mika Beckmann (1), Lucas Weyer (1)
Doppel: Bozdemir/Thumm (1), Beckmann/Weyer (1)

Jungen U18 III - TV Hochdorf 6:0

Deutlich mit 6:0 gewann auch die dritte Jugendmannschaft am Freitagabend. Nils Ilko debütierte gegen den TV Hochdorf direkt erfolgreich: Mit 3:1-Sätzen bezwang er seinen Gegner zum 6:0-Endstand. Auch Silas Aldinger und Leon Dangel konnten zuvor in ihrem zweiten Punktspiel für die U18-Mannschaft ihr Können zeigen und siegten ebenfalls.

Es spielten: Alessia Klemm (1), Silas Aldinger (1), Leon Dangel (1), Nils Ilko (1)
Doppel: Klemm/Aldinger (1), Dangel/Ilko (1)

Jungen U18 I - TSG Eislingen 1:6

Weniger erfolgreich war die erste Jugendmannschaft gegen den Tabellenführer aus Eislingen. Mit dieser Niederlage ist auch die letzte kleine Hoffnung auf die Meisterschaft zu Ende. Einzig Marc-Aurel Blessing sorgte für den Ehrenpunkt der Köngener mit einem souveränen 3:0-Sieg.

Es spielten: Ben Menthe, Jonathan Stuiber, Marc-Aurel Blessing (1), Arno Schmid
Doppel: Menthe/Blessing, Stuiber/Schmid

TSV Köngen II - TSV Plattenhardt 9:5

Die zweite Herrenmannschaft konnte sich nach zweieinhalb Stunden als Sieger feiern. Zwar gewannen die Aktiven aus Köngen nur eines der drei Doppel, in den folgenden Einzeln sorgten aber vor allem die Jugendspieler erneut für viele Punkte. Nahezu alle Einzel entschieden die Köngener bereits nach kurzen drei Sätzen und ließen ihren Gegnern wenig Chancen.

Es spielten: Frank Tix (1), Marc-Aurel Blessing (2), Florian Bader (2), Arno Schmid (2), Sinan Bozdemir (1), Maximilian Schwab
Doppel: Tix/Blessing (1), Bader/Schwab, Schmid/Bozdemir

TSV Köngen III - TSV Scharnhausen 3:9

Einige Schwierigkeiten hatten die dritte Herrenmannscahft gegen die Gastmannschaft aus Scharnhausen. Nach zwei Stunden mussten sich die Aktiven geschlagen geben, trotz einigen knappen Spielen.

Es spielten: Susanne Krauss, Zeljko Kesak, Matthias Zaiser (1), Waltraut Rosner, Rolf Deuscher (1), Oliver Kempf
Doppel: Krauss/Rosner (1), Kesak/Zaiser, Deuscher/Kempf