Tischtennis

Meldung

Tischtennis /

Zwei Punkte sind zwei Punkte

Herren I - TSV RSK Esslingen 3:9

Wieder einmal musste man eine Niederlage einstecken, was ist man anderes gewohnt :) Das Leben in der neuen Klasse ist sicherlich nicht einfach, jedoch schlagen unsere Damen und Herren sich besser, als das Ergebnis es aussehen lässt. Die Doppel hatten so viel Potential. Preiß/Bozdemir kämpften sich zweimal in die Verlängerung, vergaben hier nur leider ihre Chancen, was sie mit dem gewonnen dritten Satz auch nicht wiedergutmachen konnten. Blessing/Mauz hingegen ließen im ersten Satz liegen, dezimierten ihre Gegner aber in den folgenden drei Sätzen. Nach einem wiederum knappen Doppel von Tix/Kempf ging man mit einem gewonnenen Doppel in die Einzel. Johannes Mauz schaffte es, die Nummer eins der Esslinger ein wenig zu ärgern, scheiterte dann oft an den wichtigen Punkten. Marc-Aurel Blessing ging mit 2:1 in Führung als sein Gegner im vierten Satz aus gesundheitlichen Gründen leider abbrechen musste, wir wünschen gute Besserung. Das zweite Einzel von Johannes Mauz ging somit kampflos an uns. Tamara Preiß und Sinan Bozdemir setzten hier und da, mit einem gewonnenen Satz und guten Ballwechseln, immer wieder einen Stich, was sich leider nicht in einen Sieg umsetzen lassen konnte. Unsere Ersatzspieler Frank Tix und Oliver Kempf spielten so gut sie konnten mit, immer wieder schön euch dabei zu haben. Nach einem unglücklichen ersten Satz, welcher nach Kantenball 11:13 aus Sicht von Marc-Aurel Blessing endete, war es stark gespielt und es waren schöne Ballwechsel zu sehen, aber der Sieg war nicht zu erreichen. 

Es spielten: Marc-Aurel Blessing (1), Johannes Mauz (1), Tamara Preiß, Sinan Bozdemir, Frank Tix, Oliver Kempf

Doppel: Blessing/Mauz (1), Preiß/Bozdemir, Tix/Kempf

 

Jungen U15 - TG Donzdorf 0:6

Schut man sich die einzelnen Ergebnisse an, so sieht der Endstand dieser Partie sehr unglücklich aus. Zwei Doppel gespielt, zweimal im fünften Satz verloren, zwei Punkte an die Gegner. Die beiden Jungs Moritz Flaig und Noah Dean mussten sich auch an diesem Tag mit der Realität anfreunden, dass sie nun in einer deutlich kompetitiveren Liga spielen. Dafür haben sie sich gut geschlagen und waren oft so nah dran am Satzgewinn. Genauso gut geschlagen haben sich unsere beiden Mädels Emilia Wälde und Miriam Enanaa. Beide überzeugten sie mit einem Satzgewinn und weiteren knappen Sätzen. Bei allen waren gute Ballwechsel und Potential zu erkennen. Wie frustrierend es auch sein mag, die Trainer sind immer wieder stolz auf die Leistungen.

Es spielten: Moritz Flaig, Noah Dean, Emilia Wälde, Miriam Enanaa

Doppel: Flaig/Dean, Wälde/Enanaa

 

Jungen U19 - TV Kemnat 5:5

Puhhh, was ein Krimi. Hin und her ging es in dieser Partie. Während sich Deuschle/Aldinger sehr schwertaten und ihr Spiel im Entscheidungssatz abgaben, kannten Linder/Haller keine Gnade und siegten mit 3:0. Für Linus Deuschle ging es direkt schwer weiter. Wieder im fünften Satz wiedergefunden und keinem Satz deutlicher als 11:8, hieß es auch hier: Niederlage in der Verlängerung. Silas Aldinger konnte in seinem ersten Einzel nicht viel ausrichten, schlug daraufhin in der zweiten Runde die Nummer zwei der Gegner mit 3:1. Moritz Linder ließ am Freitag nichts anbrennen, sicherte mit seinem Doppel und zwei gewonnen Einzeln drei wichtige Punkte für die Jungs aus Köngen. Wer auch einen guten Tag hatte, war Benno Haller. Eine knappe Niederlage im ersten Einzel gab ihm die Motivation im entscheidenden Einzel, beim Stand von 4:5, bis in den fünften Satz konzentriert zu bleiben und das Ding nach Hause zu bringen.

Es spielten: Deuschle, Aldinger (1), Linder (2), Haller (1)

Doppel: Deuschle/Aldinger, Linder/Haller (1)

 

Jungen U19 - VfL Kirchheim II 3:6

Nicht ganz so gut lief es am nächsten Nachmittag. Zu Gast in Kirchheim hatte man schwer zu kämpfen und man war wieder knapp dran. Linder/Haller hatten heute weniger Erfolg im Doppel. Aldinger/Noller konnten da schon mehr Schaden anrichten und mit zwei verlorenen Sätzen in der Verlängerung kann man sich nur über die Niederlage ärgern. Die Nummer eins der Gegner machte einige Probleme, jedoch konnten sowohl Silas Aldinger als auch Moritz Linder ihn jeweils im fünften Satz bezwingen. Unser Spieler aus der U15, Samuel Noller, schlug sich klasse in der neuen Umgebung. Für Benno Haller reichte es, trotz guter Leistung und knappen Sätzen, nicht für einen Sieg. Silas Aldinger holte noch einen zweiten Sieg im Einzel, was zum Endstand von 3:6 aus unserer Sicht führte. 

Es spielten: Silas Aldinger (2), Moritz Linder (1), Benno Haller, Samuel Noller

Doppel: Linder/Haller, Aldinger/Noller

 

Herren II - TTF Neckarhausen 9:0

  • Gegner nicht angetreten -