Tischtennis /

Zwei Siege beim Saisonauftakt

TSV Köngen II – TTF Neuhausen/F. V 9:7

Am letzten Samstag startete auch die zweite Herrenmannschaft in die neue Saison und das mit einer Vorstellung in Gala-Form. Das Doppel aus Arno Schmid und Sinan Bozdemir startete das Spiel mit einem dominanten 3:0 Sieg gegen die Neuhausener. Auch Frank Tix und Florian Bader erkämpften sich ihren Sieg im zweiten Doppel. Matthias Zaiser und Oliver Kempf konnten sich gegen ein starkes Duo der Neuhausener leider nicht behaupten und mussten das Spiel im fünften Satz leider abgeben. So startete man mit einer 2:1 Führung in die Einzel. Hier gingen die ersten drei, trotz starker Gegenwehr, leider direkt an die Gäste. Arno Schmid zeigte daraufhin aber Nerven in seiner Begegnung und konnte den Gegner mit 3:1 auf die Bank verweisen. Auf Hochtouren lief an diesem Tag Matthias Zaiser, der sich in dieser Saison einen Platz in der zweiten Mannschaft verdient hatte. Nach einer kurzen Anlaufphase spielte er seinen Kontrahenten gekonnt gegen die Wand. In seinem zweiten Einzel hatte Frank Tix keinerlei Probleme seinen Gegner zu bezwingen und holte somit einen wichtigen Punkt für den Spielverlauf. Florian Bader und Sinan Bozdemir konnten beide am Samstag, trotz einiger guter Ballwechsel, leider keinen Sieg einfahren. Jetzt kam es auf die letzten drei Einzel an, wie viele Punkte das Schlussdoppel dem Team sichern kann. Was nun geboten wurde, war ein regelrechtes Spektakel für alle anwesenden Zuschauer. Arno Schmid und auch Matthias Zaiser zeigten weiterhin spannende und dominante Spiele. Der aushelfende Spieler Oliver Kempf musste sich in einem Krimi im fünften Satz noch einmal beweisen und brachte sein Spiel mit 11:7 im letzen Satz, mit einem Freudenschrei, nach Hause. Somit stand es nun 8:7 für die Heimmannschaft und das Schlussdoppel aus Arno Schmid und Sinan Bozdemir musste sich ein letztes Mal an diesem Tag beweisen. Mit einer Wahnsinnsleistung schickten sie ihre Gegner mit 3:0 in Sätzen genau so schnell wieder aus der Box, wie sie reingekommen waren.

Wir gratulieren der Herren II zu ihrem erfolgreichen Saisonauftakt und hoffen auf eine weiterhin spannende Saison.

Es spielten: Frank Tix (1), Florian Bader, Sinan Bozdemir, Arno Schmid (2), Matthias Zaiser (2), Oliver Kempf (1)

Doppel: Bozdemir/Schmid (2), Tix/Bader (1), Zaiser/Kempf

Jungen U18 – TSV Jesingen 6:0

Die Jugendspieler der U18 Mannschaft leisteten ein souveränes erstes Spiel. Sie gaben keinen einzigen Punkt in die Hände des Gegners aus Jesingen. Die Doppel, bestehend einmal aus Ben Menthe und Linus Deuschle und einmal aus Luis Beckmann und Mika Beckmann, gingen ohne Satzverlust an unser Team aus Köngen. In den Einzeln schlugen sich alle abgeklärt und beherrscht, vor allem Mika Beckmann und Linus Deuschle, welche ihr erstes Spiel in der U18 bestritten, zeigten keinerlei Schwächen in dieser neuen Konstellation.

Es spielten: Ben Menthe (1), Luis Beckmann (1), Mika Beckmann (1), Linus Deuschle (1)

Doppel: Menthe/Deuschle (1), Beckmann/Beckmann (1)