Bezirksspielfest der weiblichen E-Jugend

Vergangenes Wochenende in Zizishausen

Am vergangenen Wochenende fand das Bezirksspielfest der weiblichen E-Jugend in Zizishausen statt. Die Mädels aus Köngen waren mit zwei Teams vertreten. Am ersten Tag wurden die Vorrundenspiele ausgetragen, zudem mussten sich die Mannschaften in Leichtathletik und Geschicklichkeitsspielen beweisen. Die erste Mannschaft konnte drei von fünf Spielen gewinnen und hatte sich somit dafür qualifiziert im Handball um die ersten Ränge zu spielen. Die zweite Mannschaft konnte am ersten Tag trotz guter Leistung leider kein Spiel für sich entscheiden. Nachdem Abendessen ging es dann noch gemeinsam in die Hallenbaddisco. Nach einer kurzen Nacht, in der man wegen dem Gewitter in die Halle umziehen musste, ging es am nächsten Tag direkt weiter mit den Platzierungsspielen. Die zweite Mannschaft konnte jedes der vier Spiele gewinnen und landete mit der Wertung aus Leichtathletik und Geschicklichkeitsspielen auf einem großartigen 17. Platz. Die erste Mannschaft hat zwei von vier Spielen gewonnen und wurde somit im Handball dritter, allerdings lag man in der Gesamtwertung, inklusive Leichtathletik und Geschicklichkeitsspielen auf dem 16. Platz. Beide Mannschaften haben ein tolles Turnier gespielt und gezeigt was sie können. Super war auch, dass sich jede Spielerin in die Torschützenliste eintragen konnte!
Es spielten: Emilie, Tamia, Lilli, Mira, Jasmin, Siri, Nina, Svenja, Sunny, Anna, Lisa, Elena