Handball

Minis gemischt

Minis und F- Jugend gemischt

 

Wie setzt sich das aktuelle Team zusammen?

Die F-Jugend setzt sich aus den Jahrgängen 2014 und 2015 zusammen. Bei den Minis dürfen die Jahrgänge 2016 und jünger kommen.

 

Welche Herausforderungen siehst Du für die kommende Saison?

Die größte Herausforderung wird sein, dem Handball zu erklären, was wir gerne von ihm hätten und wo er hinfliegen soll.

 

So sah die Vorbereitung aus:

Die Minis und F-Jugend bestritten zur Vorbereitung jeweils ein Turnier. Da wir erfreulicherweise einige Neuzugänge haben, war es für die meisten das erste richtige Handballspiel. Wer Lust hat das Handballspielen mal auszuprobieren, darf gerne jederzeit zu uns ins Training kommen. Dort wartet eine energiegeladene Truppe voller wilder Handballer*innen, die sich auf neue Unterstützung freut. Wir lernen mit viel Spaß das Werfen und Fangen, machen Spiele und werden in Koordinationsübungen gemeinsam immer besser.

 

Ziele für die kommende Runde?

Unsere Ziele sind: Spaß an jedem Spieltag sowie in jedem Training; immer besser werden im Umgang mit dem Ball; neue Freunde kennenlernen.

 

Worauf dürfen sich die Zuschauer*innen freuen?

Jeder darf sich bei unseren Spieltagen über stolze Kinder freuen, die gerne zeigen, was sie schon alles gelernt haben und welche Tricks sie mit dem Handball draufhaben.

 

Kontakt zu den Trainern der Minis und F-Jugend

Unsere Premium Partner