Handball

Meldung

Handball /

F3 mussten im letzten Spiel der Saison nochmals auf die schwäbische Alb

Urach gegen Köngen hieß die letzte Partie der Handball Saison 2018/19. Man wollte die Punkte nach einem sehr guten Spiel in Zizishausen gerne mit nach Hause nehmen, leider kam es anders und man musste sich mit 31:22 (17:12) geschlagen geben.

Mit guter Laune und einer hohen Motivation ist man nach Urach zum letzten Spiel der Frauen 3 gefahren. Das "letzte Spiel" sollte es nämlich an dem Tag auch für Bianca Mörgenthaler und (nochmals) Sabine Harder werden. Daher wollte das Team für die Mädels und auch das Trainerteam (Sandra²), für welche es ebenfalls das letzte Spiel auf der Bank sein sollte, nochmals alles geben. Vor dem Spiel war bereits klar, dass es auf dem Tabellenplatz 9 in die Sommerpause gehen wird.

Als die Spielzeit startet konnte Köngen mit 0:1 und direkt nach 1:15 min mit 1:2 in Führung gehen, dies sollten leider die einzigen Führungsminuten bleiben. Dann kamen leider sehr schwache 5min, in welcher die Abwehr überhaupt nicht stimmte und Urach auf 6:3 davon zog. Die Mädels stabilisierten sich etwas und kämpften sich auf 8:6 wieder ran, wir hofften nun dran bleiben zu können. Leider Fehlanzeige, denn die Abwehr nahm sich wieder eine Auszeit und vorne ärgerte man sich über den einen oder anderen ausbleibenden Pfiff. So ließ man sich aus dem Konzept bringen und musste mit 17:12 in die Kabine gehen. Man gab aber noch nicht auf und wollte in der zweiten Halbzeit mit mehr Bewegung im Angriff, sowie einer stabileren Abwehr die Gegner nochmals herausfordern. Leider blieb es beim Wunsch, auch die zweite Hälfte ging an Urach. Man verschoss leider vier 7-Meter und auch andere klare Chancen wurden ausgelassen. Die Abwehr war in der zweiten Hälfte um weiten besser als in der Ersten, jedoch kamen dann einfache Fehler im Angrifffspiel hinzu, welche der Gegner direkt mit Tempogegenstössen bestrafte. Man sah jedoch auch, dass die Mannschaft  in dieser Saison eine deutliche Entwicklung in Angriffspiel machte, welches auch in diesem Spiel immer wieder aufblitzte. Hätte die Mannschaft die 20 Spiele konsequent zusammengespielt, wäre ein deutlich besserer Tabellenplatz möglich gewesen. 

Nun beendete das Team mit 5 Siegen und einem Unentschieden die Saison. Dabei haben die Mädels im Schnitt 20,7 Tore geschossen, leider aber 25,6 Tore bekommen.Torschützenkönigin im Team wurde Nadine Schickfluss. Herzlichen Glückwunsch! Wir wünschen nun allen ein paar tolle handballfreie Tage, den Verletzten eine gute und schnelle Regeneration, sowie den "Handball - Rentnern" ein spannende handballfreie Zeit.