Frauen 1: SG Hegensberg/Liebersbronn - TSV Köngen 20:20 (9:12)

Köngen wird Vizemeister und spielt Relegation!

Am Sonntag kam es in Hegensberg zum Endspiel um die Meisterschaft in der Frauenbezirksliga zwischen dem Tabellenführer SG Hegensberg/Liebersbronn und dem TSV Köngen.

Dementsprechend groß war die Anspannung und Motivation für dieses Spiel, hatten die Köngener doch einen 2 Tore Rückstand aufzuholen wenn sie Meister werden wollten.

Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes und ausgeglichenes Spiel vor einer tollen Kulisse! Vor allem die Abwehrreihen bestimmten das Geschehen und so konnte sich bis zum 7:6 keine Mannschaft richtig absetzen. Erstmals beim 9:6 für die SG ein Dreitore Vorsprung für ein Team. Doch schon beim 9:9 egalisierten die Gäste das wieder und erhöhten ihrerseits auf 9:12. So ging man auch in die Kabinen.

Nun wollten die Köngener Mädels konzentriert nachlegen und das Spiel entscheiden. Doch diesmal lief nach der Pause erstmal nichts zusammen. Viele Fehlwürfe und leichte Ballverluste ließen die SG beim 12:12 wieder ausgleichen und auf 14:12 davon ziehen. Nur langsam kam Köngen wieder besser ins Spiel und v.a. Sabine Harder im Tor verhinderte in dieser Phase schlimmeres. Doch die Grün-Weißen gaben nicht auf. Wiederum drehten sie den Spieß um und gingen mit 15:17 in Front. Doch anstatt weiter sicher zu agieren, wurde viel zu hektisch gespielt und zu viele einfache Ballverluste verursacht. Die SG stand gut in der Abwehr und konnte über einige schnelle Gegenstöße beim 17:17 wieder ausgleichen und auf 20:17 davon ziehen. Köngen kämpfte zwar in den letzten Minuten aufopferungsvoll aber die Zeit lief davon. So reichte es letztlich nur noch zum 20:20 Ausgleich. In diesem Spiel sicher ein gerechtes Ergebnis zweier Mannschaften auf Augenhöhe, das der SG Hegensberg/Liebersbronn die Meisterschaft sicherte und den Köngener Platz 2 und der Weg in die Relegation. Glückwunsch nach Hegensberg/Liebersbronn!

Glückwunsch aber auch an die Köngener Mädels die eine phantastische Saison mit nur 5 Minuspunkten auf Platz 2 beenden. Bzw. dadurch eben nicht beenden sondern noch die Möglichkeit haben über die Relegation den Aufstieg in die Landesliga zu schaffen. Super Mädels weiter so, ihr könnt Stolz sein!

Vielen Dank an die vielen Fans, die die Mannschaft beim entscheidenden Spiel in Hegensberg unterstützt haben und den Tag zu einem tollen Erlebnis machten. Lasst uns gemeinsam die Relegation rocken!

TSV Köngen: S. Harder (TW), J. Bader (TW), M. Panne (2/1), P. Hagelmayer (5/2), S. Wachtarz (4), D. Staiger (1), V. Ege, S. Ott (2), M. Mollo (2), A. Haslinger, N. Herzog, M. Reinhardt (3/2), A. Klingler (1), M. Widmann