Frauen 1: TSV Köngen - HSG Ebersbach/Bünzwangen 26:14 (13:5)

Klarer Sieg im letzten Heimspiel!

Zum letzten Heimspiel in dieser Runde empfingen die Köngener Frauen die zweite Mannschaft der HSG Ebersbach/Bünzwangen. In den letzten Begegnungen immer ein unangenehmer Gegner und im Hinspiel gewann man gerade so mit einem Tor.

Doch von Beginn an dominierten die Gastgeberinnen das Spiel und den Gegner. Die Abwehr stand sicher und ließ der HSG kaum Möglichkeiten. Allerdings tat sich Köngen noch schwer mit der eigenen Chancenverwertung und so blieb das Ergebnis zunächst bis zum 4:4 ausgeglichen. Dann aber drehte der TSV auf und zog auf 13:4 davon. Erst kurz vor dem Pausenpfiff konnte die HSG ihren fünften Treffer zum 13:5 Halbzeitstand erzielen.

Auch nach der Pause sah man eine konzentrierte und motivierte Köngener Mannschaft. Aus einer weiterhin sicheren Abwehr erhöhte sie auf 18:5. Dann nahm man es aber 10 Minuten zu lässig. Einige Unkonzentriertheiten ließen die Gäste 6 Tore in Folge aufholen bis zum 18:11ehe sich Köngen wieder fing und mit zwei Toren in Folge zum 20:11 die Aufholjagd beendete. Nun spielten die Grün-Weißen sicher die Punkte nach Hause und gewannen souverän mit 26:14. Ein verdienter Sieg nach einer tollen Mannschaftsleistung! Weiter so Mädels!

TSV Köngen: S. Harder (TW), J. Bader (TW), C. Aichele (1), M. Panne (7/1), P. Hagelmayer (2/1), S. Wachtarz (2), D. Staiger, V. Ege (1), S. Ott (2), M. Mollo (1), A. Haslinger, N. Herzog (2), M. Reinhardt (4/2), A. Klingler (4/1)