Frauen 1: TSV Köngen - HSG Lonsee/Amstetten 35:15

Köngener Damen mit souveräner Leistung!

Im Endspurt der Saison gelingt der ersten Damenmannschaft des TSV Köngen gegen das Schlusslicht der HSG Lonsee-Amstetten ein deutlicher 35:15-Sieg (18:7).

Vergangenen Sonntagnachmittag stand der letzte Heimspieltag des TSV Köngen bevor. Anlässlich dessen war die heimische Burgschulsporthalle gefüllt wie noch nie, sodass eine gute Stimmung die Partien begleitete. Bei den Frauen gastierten die Damen der HSG Lonsee-Amstetten, gegen welche das Hinspiel nur mit einem Tor gewonnen wurde. Vorgabe war deshalb auch, dass man sich trotz der Tabellensituation nicht zu sicher sein sollte und auch an diesem Nachmittag wieder voll konzentriert und motiviert auftreten musste.

Ganz der Stimmung der Halle entsprechend, herrschte auch eine kampflustige Stimmung in der Mannschaft. Von Beginn an legten die Köngenerinnen eine engagierte Defensive aufs Parkett, sodass die Gäste immer wieder an ihren eigenen Fehlern scheiterten. Im Angriff hingegen haperte es bei den Grünen anfangs noch an der Chancenverwertung, was sich jedoch im Laufe der Partie deutlich verbesserte.

Von der 10. Minute an begann bei den Köngenerinnen ein Lauf, der sich bis zum Ende dieses Aufeinandertreffens auch nicht mehr aufhalten ließ. Die Gastgeberinnen kämpften um jeden einzelnen Ball und schienen ihr Revier mit allem was sie haben verteidigen zu wollen. Ein deutliches Zwischenergebnis von 18:7 bestätigte dies nur zu genüge und gab Hoffnung auf einen ebenso vielversprechenden zweiten Durchgang.

Mit Erfolg- Unaufhaltsam dominierten die Köngenerinnen weiterhin das Spiel, sodass den Damen der HSG Lonsee-Amstetten auch immer mehr die Struktur und die Ideen verloren gingen. Ein ums andere Mal konnte man die Fehler der Gäste ausnutzen und direkt mit schnellen Gegenangriffen kontern. Dies zeigte sich auch in der breiten Torschützenliste, welche die geschlossene Mannschaftsleistung der Köngenerinnen nur bestätigte. Wie auch schon in der Partie zuvor konnten die Damen des TSV Köngen eine solide Leistung abliefern und am Ende auch dieses Duell für sich entscheiden.

Mit dem gleichzeitigen Sieg der TG Nürtingen im Duell gegen Zizishausen haben sie nun alles in der Hand und werden auch in ihrem letzten Spiel bei der HSG Ebersbach-Bünzwangen hochmotiviert antreten. Die Damen würden sich über eine ebenso gigantische Unterstützung freuen und erwarten alle am Samstag den 29.04.17 um 17:30 in Ebersbach.

Es spielten für den TSV Köngen: Jennifer Swierczek (TW), Anke Hermann (TW), Madeleine Rapp (1), Miriam Panne (10), Chiara Stuttfeld (2), Maike Widmann (2), Carolin Aichele (1), Annika Klein (1/0), Patrizia Hagelmayer (2), Joshika Horeth (3), Mona Reinhardt (7/5), Anna-Lena Klingler (2), Madleen Schmauk (2), Sophia Thomaser (3)

Für die HSG Lonsee-Amstetten:  Katrin Baller, Leonie Schwarz, Jennifer Schneidere (1), Corina Müller (4), Annika Vogel, Manuela Kühnle, Madita Schwarz (2), Beate Maier, Julia Hetzler (1), Hannah Gehring (3/0), Kathrin Häckel, Daniela Mayer, Lisa Weckerle (4)