Frauen 1: TSV Wolfschlugen 2 : TSV Köngen 16:29 (8:15)

Durch Hoch und Tief zum Sieg: 29:16 Sieg beim Tabellenschlusslicht Wolfschlugen!

Für die erste Damenmannschaft des TSV Köngen stand vergangenen Samstag ein Auswärtsspiel beim TSV Wolfschlugen auf dem Programm.Trotz großer Tabellendistanz versuchte der Primus unvoreingenommen in diese Partie zu gehen und auch diesen Gegner nicht zu unterschätzen. Vor Beginn ermutigte Trainer Hans-Peter Thumm seine Mannschaft nochmals ruhig in das Spiel zu gehen um eine gute sichere Grundlage aufzubauen. Außerdem steckte er der Mannschaft für dieses und die noch kommenden Spiele das Ziel nicht mehr als 15 Gegentore zu kassieren.

Guter Dinge und entschlossen startete das Spiel seitens der grünen Damen: man schaffte es schnell einen Drei-Tore-Vorsprung herauszuspielen, der vor allem durch eine wachsame Abwehr und gut aufgelegte Jennifer Swierczek im Tor zustande kam. Über die gesamte Spielzeit schafften die Damen in Grün es immer wieder durch einfache Ballgewinne ihre Schnelligkeit auszunutzen und den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Diese positiven Aktionen hingen leider auch mit vielen negativen Aspekten zusammen wie zum Beispiel den vielen Fehlwürfen, die vor allem in der ersten Halbzeit deutlich waren und das Ergebnis nicht höher ausfallen ließ. Bei einem Stand von 8:15 wechselten die Seiten.

Man schaffte es im 2. Durchgang deutlich besser den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen, denn die vielen Fehlwürfe hatten glücklicherweise niemanden entmutigt. Insgesamt konnten sich von elf Feldspielerinnen neun in die Torschützenliste eintragen und somit das Selbstvertrauen stärken. Mit einem Endstand von 29:16 konnte man schlussendlich zufrieden sein, wobei man das Ziel von 15 Gegentoren leider knapp verfehlte.

Die Köngener Frauenmannschaft bedankt sich herzlich bei allen Mitreisenden und freut sich schon auf das nächste Heimspiel am kommenden Sonntag gegen die Damen aus  Ebersbach, welche momentan auf dem siebten Tabellenplatz verweilen.

Es spielten:

Jennifer Swierczek (TW), Jessica Bader (TW), Alisa Münzenmaier, Miriam Panne (8), Maike Widmann (1), Patrizia Hagelmayer (5), Annika Klein (1), Sabrina Rommel (3), Lisa Qualkowitzer (2), Mariangela Mollo, Nadine Herzog (2), Anna-Lena Klingler (6), Sophia Thomaser (1)