Frauen 1: TSV Wolfschlugen 2 - TSV Köngen 18:37 (10:16)

Überzeugender Sieg in Wolfschlugen!

Die Voraussetzungen waren klar, um im letzten Spiel noch eine Chance auf die Meisterschaft zu haben musste das Spiel in Wolfschlugen gewonnen werden. Dementsprechend motiviert waren die Köngener Mädels.

Wie schon gegen Ebersbach stand die Abwehr von Beginn an sicher und machte es den Gastgeberinnen schwer Lücken zu finden. Doch zunächst ließ auch Köngen Chancen liegen und so blieb Wolfschlugen bis zum 2:2 dran. Dann lief es für die Grün-Weißen nicht nur in der Abwehr sondern auch im Angriff wurde gut gespielt und die Chancen genutzt. So konnten sie sich auf 2:6 absetzen und den Vorsprung kontinuierlich auf 10:16 Pausenstand ausbauen.

In Hälfte zwei wollte man nun konsequent weiterspielen und diesmal auch ohne Durchhänger. Dies gelang den Köngener Mädels an diesem Tag super. Gleich zu Beginn konnten sie auf 10:22 erhöhen und das Spiel endgültig entscheiden. Nun entwickelte sich ein einseitiges Spiel in dem Wolfschlugen kaum Mittel gegen die gut stehende Köngener Abwehr fand und diese über schnelles Spiel nach vorn das Ergebnis konsequent nach oben schraubten. Eine tolle Mannschaftsleistung in der sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten sicherte am Ende einen verdienten 18:37 Sieg in Wolfschlugen.

Damit haben die Mädels nach einer super Runde ihre Chance gewahrt doch noch Meister zu werden und direkt aufzusteigen. In zwei Wochen kommt es beim Tabellenführer, der SG Hegensberg-Liebersbronn zum Endspiel um die Meisterschaft!

TSV Wolfschlugen: E. Schuhmacher, L. Kenzler (1), S. Bubeck (2), A. Graf (3/2), J. Rolke (1), S. Kazmaier (7), S. Brandt, A. Bonfert, M. Thumm (1), J. Kuschel, J. Plankenhorn (3)

TSV Köngen: S. Harder (TW), J. Bader (TW), C. Aichele (3), M. Panne (2), P. Hagelmayer (2), S. Wachtarz (3), D. Staiger (3), V. Ege (2), S. Ott (3), M. Mollo (4), A. Haslinger (1/1), N. Herzog (4), M. Reinhardt (6/3), A. Klingler (4)