Frauen 2 – Bezirksliga: Erkämpfter Sieg unter schwierigen Bedingungen

TSV Weilheim vs.  TSV Köngen 2 23:24

Am vergangenen Sonntag war die zweite Frauenmannschaft des TSV Köngen beim Tabellendritten aus Weilheim zu Gast. Aufgrund der Tabellensituation gingen die Weilheimerinnen favorisiert ins Spiel, aber auch die Köngenerinnen wollten den Rückenwind aus zwei von drei gewonnenen Spielen mitnehmen. Gleich in der Anfangsphase des Spiels mussten die Köngenerinnen jedoch in kurzer Zeit mehrere Rückschläge hinnehmen, da sich in unglücklichen Situationen drei Spielerinnen teilweise schwer verletzten. Personell geschwächt gaben die Köngenerinnen nicht auf und erkämpften sich auch dank einer starken Torhüterleistung zur Pause ein Unentschieden (12:12).

In der Halbzeitpause wurden nochmal alle Kräfte gesammelt, um die zweite Halbzeit ohne Auswechselspielerin bestreiten zu können. Das Ziel war klar, man wollte auch für die verletzten Spielerinnen dieses Spiel gewinnen. Auch in der zweiten Hälfte entwickelte sich weiterhin ein enges Spiel, bei dem sich keine der Mannschaften entscheidend absetzen konnte und so blieb es bis zum Ende spannend. Letztendlich konnte die Gastmannschaft aus Köngen die Nerven behalten und 20 Sekunden vor Schluss den Siegtreffer zum 23:24 erzielen. Nach großem Kampf und einer starken Energieleistung konnten die Köngenerinnen so die zwei wichtigen Punkte mit nach Hause nehmen.

An dieser Stelle auch nochmal gute Besserung an Anna, Josi und Emma – werdet schnell wieder fit!

Es spielten: Norina Stuttfeld (5), Anna-Lena Klingler (1), Leonie Reichert (6), Ronja Essig (9/3), Paula Hagelmayer (2), Berta Zimmermann, Emma Zimmermann, Cara Hermann, Maike Widmann (1), Veronique Ege, Anke Hermann, Josephine Harder