Frauen 2 – Bezirksliga: Verlorene Punkte in Vaihingen

SV Vaihingen vs. TSV Köngen 2 23:20 (12:9)

Am vergangenen Samstag war die Frauenmannschaft des TSV Köngen zu Gast in Vaihingen. Das verletzungsbedingte Ausfallen mehrerer Leistungsträgerinnen erschwerte die Ausgangssituation vor dem Spiel. Trotz allem waren die Vorgaben für das Spiel klar, da an die guten Leistungen und vor allem an den Kampfgeist der letzten Spiele angeknüpft werden sollte.

Das Spiel gestaltete sich in der ersten Halbzeit recht ausgeglichen. Durch einige Unkonzentriertheiten, die Vaihingen konsequent zu nutzen wusste, konnten die Gastgeberinnen sich kurz vor Ende der ersten Halbzeit erstmals auf fünf Tore absetzen (12:7). Dennoch war das kein Grund, die Köpfe hängen zu lassen, sodass noch zum Halbzeitstand auf 12:9 verkürzt werden konnte.

In Halbzeit zwei konnten sich die Gastgeberinnen bis zur 44. Minute auf 17:12 wieder auf fünf Tore absetzen. Hier zeigte sich dann aber erneut der Kampfgeist der Köngenerinnen. Unterstützt durch eine überragende Torhüterleistung, wurde Tor um Tor aufgeholt bis es in der 50. Minute nur noch 19:18 stand. Leider konnte an diese Leistung nicht angeknüpft werden, da Vaihingen die Ruhe bewahrte und den Vorsprung bis zum Endstand von 23:20 wieder ausbaute.

Es spielten: Anke Hermann (TW); Lisa Krempler (1), Anne Zimmermann, Lisa Hörnig (4), Mira Wisst, Ronja Essig (9/1) Paula Hagelmayer (1), Berta Zimmermann, Emma Zimmermann (2), Nadine Schickfluß (4), Marisa Remsing (3)