Frauen 2: Souveräner Saisonstart

TSV Köngen 2 - HSG Ermstal 2 38:19

Am vergangenen Sonntag empfingen die Damen 2 aus Köngen die HSG Ermstal 2. Ein Spiel unter besonderen Umständen und ohne Zuschauer. Davon ließen sich die Damen in Grün nicht beirren und starteten hochmotiviert in das erste Spiel der neuen Saison.

Die Köngenerinnen hatten den deutlich besseren Start in die Partie. Nach 10 Minuten stand es bereits 5:1 für Köngen. Die Abwehr stand kompakt und die HSG tat sich schwer zum Tor zu gelangen. Im Angriff konnten die Köngener Damen ihre Chancen nutzen und somit ein ums andere Mal Tore erzielen. Die HSG Ermstal schaffte es jedoch immer wieder die Lücken der Köngener Abwehr erfolgreich zu nutzen. Somit verabschiedete man sich mit 18:9 in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte des Spiels gestaltete sich ähnlich wie die erste. Köngen verteidigte die Führung mit schnellen Toren, einer starken Abwehr und einer souveränen Torwartleistung, wodurch die HSG nicht mehr aufholen konnte. Somit holten die Damen verdient den ersten Sieg mit 38:19.

Es spielten: Nadine Stanko (Tor); Norina Stuttfeld (4/1), Maike Widmann (4), Ronja Essig (11), Veronique Ege, Paula Hagelmayer, Gina Haußmann (1), Alisa Münzenmaier (2), Lisa Hörnig (1), Celine Schickfluß (2), Laura Schickfluß (3), Nadine Schickfluß (10/3)