Frauen 2: TSV Köngen 2 – TV Nellingen 3 12:23 (6:17)

Spiel in der 1. Halbzeit verloren!

Im zweiten Spiel des Jahres empfingen die Frauen 2 den TV Nellingen 3. Von Anfang an dominierten die Nellingerinnen das Spiel und lagen nach vier Minuten schon mit 4:0 in Front. Im Angriff konnten sich die Köngenerinnen zwar gute Tormöglichkeiten herausspielen, aber scheiterten immer wieder an der gegnerischen Torhüterin. Auch konnte in der ersten Hälfte von 6 gegebenen Siebenmetern lediglich einer verwertet werden und so ging es mit einem 11 Tore Rückstand in die Pause.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Köngenerinnen von Beginn an eine gute Moral. Sie kämpften in der Abwehr und ließen 10 Minuten keinen Treffer der Gäste zu. Allerdings konnten sie sich selbst im Angriff für diese Abwehrleistung nicht belohnen, obwohl die Chancen da gewesen wären. In den letzten 20 Spielminuten war das Spiel ausgeglichen, aber den Rückstand aus der ersten Halbzeit konnten die Frauen 2 einfach nicht mehr egalisieren.

Es spielten: L. Neises, M. Schäffer; L. Schickfluß, M. Schickfluß, M. Schmauk, V. Ege, L. Fuchs, A. Länge, A. Haslinger, A. Bergen, J. Steyer, B. Mörgenthaler