Frauen 2: TSV Köngen 2 – TV Nellingen 3 12:34 (5:19)

Bittere Niederlage!

Am Sonntag traf die 2. Frauenmannschaft im Kellerduell auf die Mannschaft des TV Nellingen 3, die sich mit 6 Spielerinnen aus der 2. Mannschaft verstärkten. Dies mag regeltechnisch korrekt sein, aber ob es das auch aus sportlicher Sicht ist, sei in Frage gestellt. Dementsprechend gut starteten die Gäste ins Spiel. Während Köngen große Schwierigkeiten hatte, gegen die körperlich überlegenen Württembergliga-Spielerinnen anzukommen, konnten diese problemlos im Angriff agieren, was dazu führte, dass Nellingen mit 0:7 Toren in Führung ging. Erst nach 12 Minuten gelang den Köngenerinnen das erste Tor. Die gut stehende Abwehr der Nellinger zwang Köngen immer wieder zu technischen Fehlern und überhasteten Torabschlüssen, was im Gegenzug zu einer sofortigen Bestrafung durch Tempogegenstöße führte. Je weiter der Spielverlauf voranschritt, desto deutlicher wurde, dass Köngen mit dem Spieltempo und der Dynamik der Nellinger nicht mithalten konnte. So ging es mit einem eindeutigen Ergebnis von 5:19 Toren in die Kabine.

Köngen wusste, dass auch die zweite Halbzeit nicht einfach werden würde, da es scheinbar unmöglich war, einer solchen Mannschaft etwas entgegenzusetzen. So sollte sich die zweite Halbzeit nahezu analog zur ersten Halbzeit gestalten. Abermals gelang Nellingen Tor um Tor, da die Köngener Abwehr große Schwierigkeiten hatte, auf die schnellen Angriffe des TV zu reagieren. Letztendlich musste sich der TSV mit 12:34 Toren geschlagen geben.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Köngener Team von Anfang an chancenlos gewesen ist, da zwischen Bezirksklasse und Württembergliga einfach zu große Differenzen im dynamischen, konditionellen und vor allem auch spielerischen Bereich liegen. Es ist schade, dass das anfangs geglaubte Spiel auf Augenhöhe auf so eine Weise nicht vorhanden war. Dennoch heißt es für die F2 nun, das Spiel schnellstmöglich abzuhaken, um nächste Woche in Ebersbach möglicherweise die letzten Punkte der Saison einzufahren.

Es spielten: J. Bader (TW), A. Bergen (2), L. Schickfluß, P. Hagelmayer (2), N. Stanko (2), L. Rommel, V. Ege, L. Fuchs (1), C. Schickfluß, N. Stuttfeld (2), R. Essig (3/1)