Frauen 2: TSV Köngen 2 – VfL Kirchheim 21:22 (9:14)

Unglückliche Niederlage!

Zu ungewohnter Zeit empfingen die Frauen 2 am Samstagaben die Spielerinnen aus Kirchheim. Noch gut in Erinnerung hatten die Frauen die klare Hinspielniederlage. Dies wollten sie dieses Mal besser machen und so gingen sie ins Spiel. In den ersten 20 Minuten gestaltete sich ein Spiel auf Augenhöhe, zwar konnten die Kirchheimerinnen immer wieder den Führungstreffer erzielen, aber die Grünen blieben dran und erzielten den Ausgleichstreffer. In den letzten 10 Minuten vor der Pause kamen die Frauen mit der recht offensiven Abwehr der Gäste nicht zurecht und warfen die Bälle leichtfertig weg, so dass diese von den Kirchheimerinnen durch direkte Tempogegenstöße genutzt werden konnten und sich dadurch bis zur Pause auf 5 Tore absetzen konnten.

Nach der Halbzeit zeigte sich dasselbe Bild wie zu Beginn des Spiels. Allerdings waren die Köngenerinnen wacher und nutzten nun die ihrerseits gebotenen Chancen und kämpften sich Tor um Tor heran. In der 47. Minute waren die Grünen wieder auf ein Tor herangekommen und ab diesem Zeitpunkt merkte man den Gästen die Nervosität an und auch sie machten den ein oder anderen technischen Fehler. Nach 55 Minuten war der Ausgleich erzielt worden und nun war wieder alles möglich. Leider konnten die Köngenerinnen nicht in Führung gehen und die Gäste setzten sich nochmals drei Minuten vor Ende mit zwei Toren ab. Bis zum Schluss kämpften die Frauen 2 in der Abwehr, kamen wiederum ran und hätten auch in der Schlussminute nochmals die Chance gehabt den Ausgleichstreffer zu erzielen. Ein Punkt wäre für diese kämpferische Leistung verdient gewesen. Vielleicht klappt es im nächsten Spiel.

Es spielten: L. Neises; L. Schickfluß (4), M. Schickfluß (2), L. Fuchs (1), A. Länge, A. Haslinger (4), A. Bergen (7), C. Schickfluß (1), S. Deeg, L. Rommel (2)