Handball

Meldung

Handball /

Frauen 2: TV Altbach 2 – TSV Köngen 2 13:18

Verdienter Sieg!

Am Sonntag ging es bei schönstem Wetter für die Frauen 2 zum Kellerduell nach Altbach. Dieses Spiel sollte eines der wichtigen Spiele sein, um gegen den Abstieg anzukämpfen.

Das Spiel begann ausgeglichen und sehr torarm. Beide Mannschaften zeigten große Defizite im Angriffsspiel und konnten Torabschlüsse nicht verwerten. So zeigte die Anzeigetafel nach 10 Minuten einen mageren Spielstand von lediglich 1:1 Toren.

Nach einer etwas torreicheren, aber dennoch weiterhin ausgegelichenen Phase gelang es den Köngenerinnen erst in der 19. Minute sich abzusetzen und es ging mit einem verdienten, aber weiterhin mageren Halbzeitstand von 5:9 Toren in die Pause. Die überzeugende Abwehrleistung der Köngenerinnen in Halbzeit 1, die durch viele gute Aktionen von Jessy im Tor verstärkt wurde, konnte kaum bemängelt werden. Die großen Defizite, die sich bereits in den letzten Spielen herauskristallisiert haben, liegen im Angriff – insbesondere in der Chancenverwertung. 

So stand für Halbzeit 2 fest, dass die Führung weiter ausgebaut werden sollte, in dem das Angriffsspiel geduldig zu Ende gespielt und Chancen konsequent genutzt werden. Den besseren Start in die 2. Halbzeit erwischten die Gastgeberinnen aus Altbach und die Köngener Führung verkürzte sich auf 7:9. Davon ließen sich die Köngenerinnen jedoch nicht beeindrucken und setzten 4 Tore in Folge nach. In der Folge gelang es Altbach nicht mehr den Rückstand aufzuholen und so siegte der TSV verdient mit 13:18 Toren. 

Die Köngenerinnen konnten 2 wichtige Punkte gegen den Abstieg einfahren. Auch wenn weiterhin Defizite zu sehen waren, ist es wichtig, den Kampfgeist und die gute Abwehrarbeit in den kommenden Spiele nochmals abrufen zu können, um den Nicht-Abstieg endgültig zu sichern. 

Es spielten: J. Bader (TW), A. Bergen (3), L. Schickfluß, N. Stuttfeld (4/2), N. Stanko (1), L. Rommel, V. Ege (2), L. Fuchs (3/1), C. Schickfluß, A. Münzenmaier, J. Steyer (2), R. Essig (3/1).