Frauen 3: Erfolgreicher Start ins neue Jahr

TSV Urach 2 - TSV Köngen 3 23 : 28

Nachdem wir das Hinspiel mit drei Toren verloren hatten, wollten wir dieses Mal den Sieg mit nach Hause nehmen. Mit überraschenderweise 14 Mann hatten wir genügend Power es den Uracherinnen zu zeigen. Das Spiel startete recht ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften schaffte es sich deutlich abzusetzen (8:8, 14. Min.). Wir glänzten im Angriff mit vielen Toren. Allerdings war die Abwehrleistung sehr schwach und es gab viele Lücken, die wir durch das Umstellen in eine 6:0- Abwehr zu beseitigen versuchten. Dank unseren überragenden Torhüterinnen konnten wir jedoch mit einem Unentschieden in die Halbzeit gehen (16:16). Auch die zweite Halbzeit startete recht ausgeglichen, sodass es bis zur 40. Minute immer noch 21:21 stand. Dann jedoch gelang es uns die Lücken in der Abwehr besser zu schließen, und somit die einfachen Tore der Uracherinnen zu verhindern. In den letzten 20 Minuten schafften wir es uns deutlich abzusetzen und das Spiel mit einem Spielstand von 23:28 zu gewinnen. Nun heißt es kommenden Samstag in Altbach an den Sieg in Urach anzuknüpfen. Dankeschön an Pia fürs Aushelfen!

Es spielten: C. Hermann, A. Pucher; E. Zimmermann (10/8), J. Steyer (2), J. Haberbosch (2), J. Bonczek, K. Schmuda, N. Schickfluß (5), M. Rödl (1), S. Maisch, T. Schäffer (3), P. Brandes (4), M. Schober, M. Wisst (1).