Frauen 3: Heim-Niederlage nach schwachem Start ins Spiel

TSV Köngen 3 – TSG Münsingen 19:28 (5:13)

Am vergangenen Sonntag war bei den Frauen 3 die TSG Münsingen zu Gast. Nachdem man im vorangegangenen Spiel gegen den TSV Grabenstetten 2 eine sehr gute zweite Halbzeit gespielt hat, war es das Ziel der Mannschaft an diese Leistung direkt anzuknüpfen und von Beginn an wach und konzentriert zu sein.

Leider gelang dies den Köngener Mädels nicht und vor allem im Angriff schlichen sich einige Fehler und Unkonzentriertheiten ein, sodass man nach 15 gespielten Minuten 0:7 zurück lag. Erst in der 18. Minute fiel durch Linda Kaiser das erste Tor für Köngen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit steigerten sich die Köngenerinnen im Angriff und so gestaltete sich das Spiel bis zur Halbzeitpause (5:15) etwas ausgeglichener.

Die Halbzeitpause wurde dazu genutzt, sich gegenseitig zu motivieren, auf seine eigenen Stärken zu besinnen und in der zweiten Halbzeit nochmals geschlossenen Kampfgeist zu zeigen.

Die zweite Halbzeit startete gleich mit einem Tor für den TSV. Die Köngener Mädels kamen nun besser ins Spiel und kämpften sich Tor für Tor an den Gegner heran bis zu einem Spielstand von 19:23 in der 55. Minute. Leider ließen dann die Konzentration und auch die Kräfte beim TSV Köngen nach und man musste sich mit 19:28 Toren am Ende geschlagen geben.

Die Frauen 3 haben nun fünf Wochen spielfrei und beenden ihre Saison am Sonntag den 21.4. um 15 Uhr mit einem Heimspiel gegen Uhingen-Holzhausen 3 in der Burgschulsporthalle.

Es spielten: Janina Haberbosch (3/3), Leonie Reichert (1), Veronique Ege, Linda Kaiser (1), Kathrin Lenz, Cara Hermann (TW), Josephine Harder (2), Lisa Hörnig (1), Mira Wisst (1), Sofie Maisch, Anne Zimmermann (4), Berta Zimmermann (6/3).