Frauen 3: TSV Köngen 3 – TEAM Esslingen 15:13 (7:5)

Torarme Partie beschert dennoch zwei Punkte!

Am Sonntagmorgen spielten die Frauen 3 gegen das TEAM aus Esslingen. Im Hinspiel mussten sich die Damen knapp geschlagen geben und für diese Niederlage wollten sie sich revanchieren. So ging es in die Partie und es ging von Beginn an hin und her. Es waren schon 5 Minuten gespielt, ehe die Gäste den ersten Treffer markieren konnten. Dies sollte allerdings auch die letzte Führung der Esslingerinnen sein. Danach gingen die Frauen 3 in Front und es war ein offener Schlagabtausch, bei dem die Gäste immer wieder ausgleichen konnten. Dennoch konnten die Köngenerinnen mit einer 2-Tore Führung in die Kabine gehen.

Nach der Pause waren die Frauen hellwach und setzen sich bis zur 42. Minute durch immer wieder schön herausgespielte Aktionen auf 12:7 ab. In der letzten Viertelstunde machten die Frauen allerdings den Gegner wieder durch technische Fehler und zu früh abgeschlossene Angriffe stark und diese gaben nicht auf und kämpften sich wieder heran. Am Ende konnte allerdings ein Sieg mit zwei Toren gefeiert werden.

Es spielten: M. Schäffer; P. Hagelmayer, K. Hiller, B. Mörgenthaler, K. Lorch, S. Deeg, T. Schäffer, A. Eberhardt, H. Frantz, J. Nagel