Frauen 3: TSV Köngen 3 – TSV Weilheim 2 24:32 (6:17)

In der ersten Halbzeit das Spiel verloren!

Im letzten Spiel der Saison empfingen die Frauen 3 den TSV Weilheim 2. In der Vorrunde konnten die Gastgeberinnen das Spiel knapp für sich entscheiden und so hatten die Weilheimerinnen noch eine kleine Rechnung offen. Die Anfangsminuten des Spiels gestalteten sich noch sehr ausgeglichen, jedoch machten die Köngenerinnen danach zu viele leichte Fehler und die Gäste zogen durch schnell vorgetragene Angriffe Tor um Tor davon, so dass die Frauen 3 mit einem 11-Tore-Rückstand in die Pause gingen.

In die zweite Hälfte starteten die Grünen mit dem Vorsatz mehr Tore als im ersten Spielabschnitt zu werfen. Mit einem schnelleren Angriffsspiel gelang den Köngenerinnen eine Aufholjagd und nach zehn Minuten konnten diese sogar auf bis zu 6 Tore verkürzen. Durch eine Auszeit der Gäste wurde der Lauf der Frauen 3 gestoppt und so konnten diese nicht weiter verkürzen. Alles in allem war es eine gute zweite Halbzeit, die auch gewonnen wurde, aber der Rückstand aus der ersten Hälfte war einfach zu hoch, als dass man das Spiel noch hätte drehen können.

Es spielten: L. Sauer; N. Schickfluß, L. Schäfer (3), B. Mörgenthaler (4), S. Schädle (6/1), T. Schäffer (3), D. Aierle (2), K. Hiller (5), S. Deeg (1)