Frauen1: Glanzloser, aber wichtiger Sieg

TSV Köngen - TV Weilstetten 21:19

Vergangenen Sonntag gewannen die Frauen 1 gegen den Tabellenletzten in einem nicht sehr ansehnlichen Spiel mit 21:19.

Die Partie startete direkt mit einem 7Meter für die Heimmanschaft, welcher sicher verwandelt wurde. Jedoch kam dann das Angriffsspiel eins ums andere Mal durch technische Fehler ins Stocken.

Weilstetten konnte zu Beginn mit Rückraum Toren durch Lea Herrmann punkten, sodass sich ein steter Schlagabtausch, bei dem sich keine Mannschaft absetzen konnte, bis zum Halbzeitstand von 12:13 entwickelte.

Die zweite Halbzeit sollte sich auf beiden Seiten noch torärmer gestalten. In positiver Weise durch eine jetzt besser eingestellte Abwehr mit teilweise offensiver Abwehr der Halbspielerinnen, gelangen den Köngenerinnen mehrere Ballgewinne zum Konterspiel. Eklatanter Weise konnten 3 Konter direkt hintereinander von den Grün-Weißen nicht verwandelt werden. Nichts desto trotz arbeitete man weiter in der Abwehr und fand vorne, wenn auch mühsam, durch Einzelaktionen das ein oder andere Mal ein Durchkommen. Durch zahlreiche technische Fehler auch auf Weilstettener Seite in den letzten 5 Minuten, wurde der erarbeitete Vorsprung dann auch nicht mehr hergegeben. Ein glanzloser Sieg mit jedoch enormer Bedeutung: mit jetzt 14 Pluspunkten konnte sich die Mannschaft um Trainer Tim Wagner nun deutlich von den letzten 3 Rängen absetzen.

Kommenden Sonntag gastieren die Frauen 1 bei der HSG Böblingen/Sindelfingen, Anpfiff ist um 18 Uhr.