Frauen1, Württembergliga: Tabellenführer zumindest geärgert

TSV Köngen - SU Neckarsulm 2 25 : 30

Am vergangenen Sonntag unterliegen die Köngenerinnen mit 25:30 der Sport-Union Neckarsulm 2.

Es gastierte der bislang ungeschlagene Tabellenführer in der Burgschulhalle und die schwere Aufgabe war somit vorprogrammiert. Doch den Köngenerinnen gelang ein guter Start, im Angriffspiel konnte man sich eins ums andere Mal freie Chancen heraus spielen, welche jedoch nicht in Tore umgemünzt wurden. Das gegnerische Angriffspiel der NSU hatte man über die gewohnt souveräne Abwehr auch gut im Griff, allerdings wurde jeder Fehler im eigenen Angriff direkt durch das bandgefährliche Konterspiel der Gegnerinnen verwertet. Bis zum 5:6 in der 10.Minute bot man der NSU die Stirn, konnte dann das wiederholte scheitern bei der Chancenverwertung jedoch nicht mehr kompensieren. Immer mehr setzte sich der Gegner, vorallem über ein sehr souveränes Überzahlspiel, gekonnt ab. Ende der ersten Halbzeit wurden die Damen um Trainer Tim Wagner dann zunehmend ausgekontert, da im Angriffsspiel, vorallem in Unterzahl, die Bälle weggeworfen wurde, womit ein bitteres 10:20 zur Halbzeitpause an der Tafel prankte.

Zur zweiten Halbzeit nahm sich dennoch vor sich hier nicht in eigener Halle vorführen zu lassen und startete hochmotiviert durch eine gut aufgelegte Miriam Panne welche insgesamt 9 Tore erzielen konnte und einen Sahnetag erwischte. Den Gegnerinnen gelang erst in der 38.Minute das erste Tor der zweiten Halbzeit durch Sophie Lütke. Näher als einen 5 Tore Abstand kam man dem Tabellenersten nicht mehr, jedoch zeigte sich ein ansehnliches Spiel in der zweiten Halbzeit in der die NSU noch eins ums andere Mal geärgert werden konnte.

Mit einer Niederlage jedoch (vorallem in der zweiten Halbzeit) guten Leistung blickt man motiviert auf das vorletzte Spiel der Saison, welches am Samstag den 27.04 beim TV Gerhausen stattfindet.